am
04. August 2025
14:26
- zuletzt bearbeitet am
05. August 2025
09:13
von
Ulrike
Liebe Community,
mit Security+ haben wir vor kurzem einen neuen Service (aktuell nur für Deutschland) ins Leben gerufen, der das Zuhause noch sicherer macht: Anbindung an eine 24/7 Notrufleitstelle, erweiterter Cloud-Speicher und intelligente Audioanalyse bilden das Herzstück dieses Sicherheitsangebots.
Damit wir Security+ sinnvoll ausbauen und anpassen können, möchte ich direkt von Euch erfahren, wie Ihr den Service einschätzt. Eure Rückmeldungen helfen uns enorm, Security+ weiterzuentwickeln.
➡️ Wie groß ist für Euch der generelle Mehrwert?
➡️ Was haltet Ihr von dem Preismodell?
➡️ Wie können wir das Angebot (noch) attraktiver gestalten?
Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Gutscheine für unseren Webshop.
🔗 Hier geht’s zur Umfrage
🕐 Dauer: ca. 5-6 Minuten (nur 11 Fragen)
📅 Laufzeit: 4.8.2025 - 10.8.2025
🎁 Gewinnchance: Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5 x Webshop-Gutscheine mit 50% Rabatt - gedeckelt auf eine Rabatthöhe von maximal 500,- €. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
👉 Wichtig: Falls Du bereits Abonnent von Security+ bist, dann komme stattdessen bitte per persönliche Nachricht auf mich zu. Dann würde ich Dich sehr gerne persönlich 30 Minuten interviewen und Dich dafür natürlich auch mit einem Gutschein belohnen!
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Beste Grüße aus Stuttgart
Thomas
Produktmanager Bosch Smart Home Security+
am 09. August 2025 09:27
Mich hat die Glasbrucherkennung der Innenkamera anhand des Geräuschs überzeugt. Die hat zuverlässig ausgelöst, wenn ich mit einer kaputten Glaskaraffe in einem Eimer Klirrgeräusche imitiert habe. Selbst wenn die Kamera im Flur stand, hat sie bei offenen Türen die Geräusche im Wohnzimmer erkannt und Einbruchsalarm ausgelöst (den ich dann wieder gestoppt habe, bevor er an die Notrufzentrale übermittelt wurde).
Bei einem Fehlalarm, weil die Innenkamera auf die Bewegung einer Fliege reagiert hat (ich hatte keine Haustiere im Haus erwartet), hat die Weiterleitung an die Zentrale einwandfrei funktioniert und diese hat sich dann über das Handy gemeldet.
am 11. August 2025 12:29
Hallo zusammen, kurze Info: Seit gestern Abend ist das Gewinnspiel offiziell beendet und wir ziehen dann zeitnah die Gewinner, die dann auch natürlich entsprechend schnell benachrichtigt werden! Vielen lieben Dank schon mal für Eure Teilnahme💓 Liebe Grüße Thomas
am 14. August 2025 08:44
Guten Morgen zusammen, so "aleae iactae sunt!" Die fünf Gewinner sind gezogen und werden noch heute per DM benachrichtigt🥳 LG Thomas
am 14. August 2025 22:06
Prima! Dann Gratulation an die Gewinner!
An dieser Stelle möchte ich mich gerne auch zu Wort melden. Ich habe Security+ jetzt scho eine Weile und ich muss sagen, es ist ein beruhigendes Gefühl. Wir sind oft mit den Hunden weg, auch öfter in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung. Da der Alarm bei Nichterreichbarkeit an die Zentrale geht und ggf. unser Notfallkontalt angerufen wird, sind wir inzwischen deutlich ruhiger. Überhaupt weil man immer wieder von Einbrüchen und Einbruchversuchen in der Gegend hört.
Sehr gut finde ich auch die Erkennung nicht-smarter Rauchmelder bzw. Kohlenmonoxidmelder. Die Innenkamera 2 hört das Alarmpfeifen und löst Alarm aus. Praktisch, da wir noch einiges an „normalen“ Rauchmeldern im Haus haben. Aktuell steht Uelaub an und da hat manngleich ein besseres Gefühl. Was. Nutzen viele Tür- und Fensterkontakte und Kameras, wenn keiner den Alarm wahrnimmt. So wird Feuereehr oder Polizei ggf. ohne unser Zutun direkt alarmiert. Bei einem Test kam prompt der Anruf, ob die Zentrale tätig werden soll. Sehr freundlicher Kontakt. Ich bin sehr zufrieden.