Nach wie vor eine meiner Lieblingsautomationen: ist die Waschmaschine oder der Trockner fertig, Push-Nachricht aufs Handy mit Erinnerung das Waschmittelfach zu öffnen bzw. die Flusen zu entfernen.
Wie, als Boschler etwa keine Waschmaschine mit Home Connect? Weiß das der Chef? 😉
(Bei mir fährt neuerdings automatisch die Balkon-Markise hoch, wenn die Waschmaschine fertig ist. So bekommt die Wäsche beim Trocknen mehr Sonne ab. 👍)
Da ich den Stromverbrauchsauslöser programmiert habe, nutze ich ihn natürlich auch :-).
Außerdem bekomme ich Zwischenstecker umsonst zum Testen, Waschmaschinen mit HomeConnect leider nicht 😉
Hallo @SebastianHarder ,
vielen Dank, dass auch du als Bosch Smart Home Experte deine smarte Automation mit den anderen Community-Mitgliedern teilst, auch wenn du natürlich nicht teilnehmen kannst.
Viele Grüße
Selina
Hallo @SebastianHarder, ich bin ganz neu in dem Kosmos BSH und wollte dich mal fragen, welche Hardware ich für deine Automation brauche.
Schönes Wochenende
LG Max
Hallo @maxcs,
neben einem Smart Home Controller II braucht man lediglich einen Zwischenstecker Kompakt .
Viele Grüße
Sebastian
Moin @SebastianHarder, ist der Smart Home Controller II zwingend erforderlich oder reicht auch der Smart Home Controller aus?
Ich benötige das BSH nur für diesen einen Anwendungsfall, da andere Systeme in meiner Wohnung leider nicht mit BSH kompatibel sind.
LG Max
@maxcs der alte Controller geht genauso.
@SebastianHarder Danke für die Info! Eine kleine Frage habe ich noch, was nutzt du als Ausgabegerät für die Meldung? nur die Bemächtigung von der App oder noch was anderes wie ein Licht oder ein Alarm?
Nur eine Push-Nachricht aufs Handy.
Warum muss ich eine Automation erstellen zur Benachrichtigung? Die App hat ja eine Funktion für Push Nachrichten, nur leider funktioniert die bei mir nicht. Ich bekomme ohne Automation keine Nachricht wenn die Waschmaschine fertig ist.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.