am 30. September 2025 17:58
Grüß euch,
wir sind gerade umgezogen und jetzt habe ich unser Bosch Smart Home System wieder in der neuen Wohnung installiert. Leider schaffe ich es nicht, das Handy meiner Frau (iPhone 15) und mein iPad
mit dem Smart Home Controller 2 zu verbinden. Er gibt mir jedes Mal die Fehlermeldung, das keine Verbindung zum Controller hergestellt werden kann. Ich habe schon alle Lösungen aus anderen Foren probiert, leider ohne Erfolg.
Es sind alle Geräte im gleichen Netzwerk, der Controller häng direkt am Router.
Habe die App auf den Geräten mehrmals gelöscht und neu installiert. Den Controller habe ich auch schon mehrmals neu gestartet und auch das "Private Netzwerk" ist in den iOS Einstellungen aktiviert.
Jetzt bin ich langsam Ratlos. Mein eigenes Handy (Pixel 10 Pro) ist verbunden und funktioniert mit der App so wie es soll.
Bitte um Hilfe!
Lg aus Wien
am 30. September 2025 18:07
Du bist bei "smart home einrichten"
Du musst auf der Startseite ganz unten drücken bei "Smartphone hinzufügen" oder ähnliches.
am 30. September 2025 18:10
Habe ich natürlich jedes mal gemacht, dann QR Code Scannen und dann hinzufügen. Dann kommt immer die Fehlermeldung wie oben am Bild. Auch wenn ich die IP Manuell eingebe, immer der selbe Outcome...
am 30. September 2025 18:15
Sicher? Von der Überschrift deines Screenshots würde ich vermuten Du versuchst den Controler neu einzurichten.
am 30. September 2025 19:16
Nein, auch wenn man auf "Mobilgerät hinzufügen" geht, steht bei der Fehlermeldung immer "Smart Home einrichten" drüber. Hier nochmal alle Bilder vom Prozess.
am 02. Oktober 2025 11:59