abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


ALEXA Anbindung ausgefallen wegen single ID?

gt16
Advanced Homie

Seit der Umstellung auf Single ID funktioniert meine Alexa Anbindung nicht mehr. Kein weiteres Handeln erforderlich, wie es angekündigt wurde, würde ich interpretieren als KEIN WEITERES Handeln. Ist das eigentlich eine Beschäftigungstherapie, wenn man Produkte von BSH kauft? Ich will endlich meine Ruhe haben und nicht ständig durch Eure Änderungen belästigt werden!!! Wenn ihr was umstellt, dann sorgt gefälligst dafür daß man davon nichts mitbekommt!!!!

3 ANTWORTEN 3

Walde
Experienced Homie

War bei mir auch so, sehr ärgerlich. Nachdem ich meinen Controller neu gestartet habe, ging es aber wieder.

Gruß Walde

lesgrebe
Advanced Homie

Hi,

 

+1 wobei es sich bei mir um Szenen von BSH auf Alexa handelt um Ledvance Lampen via Alexa-Routinen zu steuern/schalten, sehr nervig wenn man es gewohnt ist Nachlicht und Stehlampen so zu steuern.

Lichtsteuerungen Gen 1 und Gen 2 funktionieren, wenn auch zeitweise die Rückmeldung seitens Alexa „Blablabla reagiert leider nicht“ kommt, führt sie den Befehl aus und es kommt Licht ins Dunkle.

Ich warte mal ab, vielleicht melden noch andere User ähnliche bis gleiche Probleme, hauptsächlich bezogen auf BSH Szenen welche auf Alexa übertragen wurden. Ich hoffe auf wundersame Selbstheilung…

 

Grüsse

Michi

Korrektur, funktioniert nun wieder…