abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa Bosch Skill muss jeden Tag neu aktiviert werden

Jthomsen
Junior Homie

Ich habe einige Gartenleuchten über Alexa zu einer Gruppe zusammengestellt. Jetzt habe ich einen Bosch Tür und Fensterkontakt und wenn der sich öffnet soll das Gartenlicht angehen. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Ab und zu musste ich den Skill deaktivieren und dann wieder aktivieren, weil der Skill ausgefallen war. Seit ca. 1. Woche muss ich das täglich machen. Danach funktioniert der Skill und die Routine wieder einwandfrei. 

Hat noch jemand das Problem? 

 

Gruß Jörg 

3 ANTWORTEN 3

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Jthomsen,

 

danke für deine Rückmeldung. Wir möchten dir gerne weiterhelfen. Bitte wende dich mit einer ausführlichen Problembeschreibung an unseren Support

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

H1
Junior Homie

Ich habe ein ähnliches Problem in Verbindung mit dem Alexa Skill.

Ich betreibe ein Bosch Smarthome System unter anderem mit Tür/Fensterkontakten und meine Heizungsthermostate über Bosch Easy Control. Nun habe ich den Alexa skill mit einer Routine dazu genutzt, um mit den Tür/Fensterkontakten die Heizungsthermostate je nach Zustand abzusenken bzw. wieder anzuheben. Das hat auch anfangs anstandslos funktioniert. Nun ist seit einigen Wochen immer wieder eigentlich täglich) die Funktion micht mehr aktiv.

Die manuelle Ausführung der Automation in der Alexa app geht, allerdings funktioniert die Triggerung über sie Fensterkontakte nicht. Nach Daktivierun und erneuter Aktivierung des Skills geht es dann wieder für einen Tag. 

Ich wäre für einen  brauchbaren Lösungsansatz dankbar.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @H1, vielen Dank für deine Geduld. Wie von Ulrike geschrieben, möchten wir auch dich um Kontaktaufnahme mit unserem Service bitten. 

 

Vielen Dank und viele Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden