abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa-Skill findet meine Rollladensteuerungen nicht mehr

knf
Junior Homie

Ich bin mit meinen Bosch SmartHome Produkten in eine neue Wohnung umgezogen. Das wären 5 Raumthermostate und 13 Rollladensteuerungen 1 (Unterputz).

Die Raumthermostate funktionieren problemlos und sind auch (mit dem Alexa Skill) über Alexa steuerbar.

3 Von den Rollladensteuerungen hatte ich schon vor ein paar Wochen installiert und auch in Alexa integriert. Haben Problemlos funktioniert.

Vor 2 Tagen habe ich noch 2 Rollladensteuerung installiert. Und hier beginnen die Probleme:

In der Bosch Smart Home App sind alle Geräte sichtbar und funktionieren auch problemlos. Aber die Alexa-Integration hat nicht funktioniert. Nach einer Gerätesuche über Alexa hatte ich plötzlich Rollläden als neue Geräte (in der Alexa-App) die noch gar nicht installiert waren (waren in der vorherigen  aber schon einmal installiert). Die neuen Rollladensteuerung wurden aber hier nicht aufgeführt. Nachdem ich die alten (wohl aus der alten Wohnung, die aber noch nicht in der neuen Wohnung installiert sind) Steuerungen in der Alexa-App gelöscht hatte, den Alexa-Skill deaktiviert und neu aktiviert habe, hat eine neue Gerätesuche gar keine Rollladensteuerung mehr gefunden. Auch die die vorher gingen sind weg.

Es werden jetzt also nur noch die Thermostate von dem Alexa-Skill gefunden. Auch nach erneutem deaktivieren / aktivieren des Alexa-Skills, werden nur noch die Thermostate gefunden. Rollladensteuerungen werden gar keine mehr gefunden. Nach erneuter Suche in der Alexa App bekomme ich die Meldung das keine neuen Geräte gefunden wurden.

Hat jemand einen Tipp ???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Wenn es mit dem reinen Skill deaktivieren nicht funktioniert, könntest du noch folgendes zusätzlich Ausprobieren. Skill deaktivieren. Bosch Smart Home Cloud in der Bosch app deaktivieren. Dann beides wieder aktivieren.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Wenn es mit dem reinen Skill deaktivieren nicht funktioniert, könntest du noch folgendes zusätzlich Ausprobieren. Skill deaktivieren. Bosch Smart Home Cloud in der Bosch app deaktivieren. Dann beides wieder aktivieren.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde das heute Abend einmal ausprobieren. An die Cloud habe ich noch nicht gedacht.

 

Hey, hat geklappt. Danke noch einmal für die schnelle und kompetente Hilfe.




Rechtswidrigen Inhalt melden