abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


App findet Controller 2 nicht - LAN & Power Grün, Cloud aus

Sevi
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

Ich habe eben meinen Controller 2 erhalten und wollte natürlich gleich loslegen.

Habe den Controller 2 an Strom und FritzBox angesteckt und nach einer Weile eine grün leuchtende Power und LAN LED bekommen. Die Cloud LED ist und bleibt aus.

In der FritzBox sehe ich den Controller, eine IPv4 Adresse hat er auch.

Allerdings finde ich den Controller in meiner Bosch Smart Home App nicht.

Habe mehrfach versucht, ihn per Eingabe von  MAC&Schlüssel hinzuzufügen und auch Verbindung direkt per IP versucht, ohne Erfolg.

 

Hat jemand ne Idee / kennt das Fehlerbild?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sevi
Junior Homie

Okay, nach etwas rumprobieren hab' ichs dann doch rausgefunden: man muss die Mac-Adresse mit Strichen eintippen (wie sie auch im QR-Code codiert ist) und nicht mit Doppelpunkten, so wie sie abgedruckt ist.

Hätte sich wohl ergeben wenn meine Kamera sich dazu bewegen hätte lassen, aus der App auf den Code scharf zu stellen. 

 

Anyway, Problem gelöst, vielleicht stolpert ja nochmal jemand darüber und freut sich das zu lesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Sevi
Junior Homie

Okay, nach etwas rumprobieren hab' ichs dann doch rausgefunden: man muss die Mac-Adresse mit Strichen eintippen (wie sie auch im QR-Code codiert ist) und nicht mit Doppelpunkten, so wie sie abgedruckt ist.

Hätte sich wohl ergeben wenn meine Kamera sich dazu bewegen hätte lassen, aus der App auf den Code scharf zu stellen. 

 

Anyway, Problem gelöst, vielleicht stolpert ja nochmal jemand darüber und freut sich das zu lesen.

Vielen Dank. Hat geholfen einen Schritt weiter zu kommen. Jedoch hänge ich nun bei der Eingabe der Mac und des Keys fest. Wo ich auch ein Passwort festlegen kann. Es gibt danach immer eine Fehlermeldung: "Fehler

Bitte achten Sie darauf, die MAC-Adresse vollständig und korrekt einzugeben."

 

Habe das jedoch mehrfach überprüft und was ich Eintrage ist mit dem auf dem Controller identisch.

 

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?




Rechtswidrigen Inhalt melden