am 15. Oktober 2025 07:22
Hallo,
Einer meiner Thermostate reagiert nicht auf meine app ob wohl die app zeigt dss er verbunden ist
am 15. Oktober 2025 09:43
Was zeigt die Verbindungqualität in den Einstellungen an?
Was ist, wenn du die Tempartur am Gerät selbst änderst? Wie leuchtet das Thermostat? Bekommt es die App mit?
am 15. Oktober 2025 11:14
Die Verbindung ist da er zeigt mir an das das ventil geschlossen ist etc. Aber die Temperaturen lassen sie nicht verändern und der Modus von Hand und automatik auch nicht.
Keine led Anzeige zeigt er an
am 15. Oktober 2025 12:10
Klingt nach eingestellter Heizpause. Über "Dienste - Klimamanager - Heizpause und Kühlen" einfach abschalten.
am 15. Oktober 2025 12:14
Ne ich habe nachgeschaut ist nicht der fall alles ist auf heizen gestellt
am 16. Oktober 2025 11:45
Hi @ft6161 , kannst du dich bitte im Service dazu melden:
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/
Grüße
SmartHomeGuru
am 15. Oktober 2025 19:35
Guten Tag,
Ich habe nach der Sommerpause ein ähnliches Problem bei zwei Räumen.
In einem Raum befindet sich ein Wandthermostat und ein Heizkörper Thermostat 2 . Wenn ich da in der App etwas verstelle reagiert nur das Wandthermostat nicht aber das Heizkörper Thermostat 2. Das selbe auch wenn ich am Wandthermostat etwas verstelle reagiert die App sofort nicht aber das zugehörige Ventil.
Habe bereits Gateway neu gestartet, Raum neu erstellt. Empfang zum Ventil überprüft. Batterien gewechselt. Einstellungen wie Display Helligkeit und Orientierung lassen sich auch von der App aus am Ventil ändern. Allerdings nicht Betriebsmodi oder Temperatur.
Das gleiche Verhalten in einem weiteren Raum mit nur einem Heizkörper Thermostat.
Im dritten Raum funktioniert allerdings alles wie erwartet.
Keine Ahnung was da los ist...
Das letzte was ich jetzt machen möchte ist einfach alles zurück zusetzen.... Sowas ist meiner Meinung nach nie eine Lösung.
Grüße
am 16. Oktober 2025 14:27
@ft6161 wenn du in der Raumtemperatur oben rechts auf das Zahnrad gehst, kannst du dir die verbundenen Geräte anzeigen lassen:
Kannst Du das hier bitte mal teilen.