abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera 2 blinkt bei der Installation grün und schaltet nicht auf blau um

Rast
New Homie

Hallo, ich bin gerade beim Installieren einer neuen Außenkamera 2 mit der Bosch Kamera App. Beim Installieren werde ich aufgefordert, sobald die Status LED grün blinkt das untere Kamerateil hin und her zu drehen, bis die LED blau blinkt. Das passiert leider nicht, die grüne blinkt weiter… Bitte um Hilfe, danke. 

14 ANTWORTEN 14

Geomo
CEO of the Homies

@Rast in die e8ne Richtung drehen, warten bis es blau blinkt. Erst dann in die andere Richtung drehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke für die Info. Ich bin da sehr genervt, da meine alte Steinel Kamera genauso zeitaufwendig war. Ich habe es geschafft, weiß nicht wie 🙂 …. Jetzt läuft seit Ewigkeit ein „Wartungsmodus“

Christopher
CEO of the Homies

Das grüne blinken wurde bei mir auch nicht blau. Habe es dann ca. 20 min blinken lassen, dann war es auf einmal blau.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Rast Hast Du eine stabile WLAN-Verbindung? Wenn das WLAN schwach ist, kann das Firmware-Update dauern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Henne74
Apprentice Homie

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Das grüne blinken, wechselt nicht auf blau. 
Habe schon folgendes versucht:
- Reset der Außenkamera II und den Anmeldevorgang von vorne begonnen.
- 5GHz Kanal ausgestellt.
- Repeater in der Nähe der Außenkamera II platziert.

Was kann ich noch tun?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Henne74 , hast du mal versucht den Kopf so zu drehen wie im Video ab Minute 4:14 ?: https://www.youtube.com/watch?v=GzR9dnpc_Vo&t=253s 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru ,

ja, ich habe versucht hin & her zu drehen. 
Ich habe auch versucht, erst in die eine Richtung zu drehen und gewartet, bis die LED auf Blau umschaltet.

Leider waren alle Versuche erfolglos. 

 

Henne74
Apprentice Homie

Hallo @SmartHomeGuru ,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Heute habe ich den QR-Code von der Lampe eingescannt um auszuschließen, dass der QR-Code ein andere ist als der in der Verpackung. 
Auch dieser Versuch brachte keinen Erfolg. 
Folgende Aktivitäten habe ich bereits erfolglos versucht:

- Reset der Außenkamera Eye II und den Anmeldevorgang von vorne begonnen.
- 5GHz Kanal ausgestellt.
- Repeater in der Nähe der Außenkamera II platziert.

- Kameraunterteil langsam hin und her gedreht.
- Kameraunterteil in eine Richtung gedreht und ~15min gewartet, ob die LED von grün blinkend auf blau blinkend wechselt.

- QR-Code auf der Kamera gescannt und den Anmeldeprozess erneut gestartet.

- In der App, Zugriff auf Standort von "Beim Verwenden der App" auf "Immer" gesetzt. (Lokals Netzwerk ist bereits aktiviert), iPhone mit iOS 17.5.1

- telefonisch versucht die Hotline zu erreichen.

Ich bin mittlerweile genervt, dass sich das Produkt nicht mit der App verbinden lässt bzw. ins Netzwerk einbinden lässt. 
Was kann ich noch tun, bevor ich die Kamera wieder zurückschicke?

Beste Grüße

Rainerle
CEO of the Homies

Kannst Du das mal

in der Nähe des Routers machen? Ich hatte solche Probleme, weil das WLAN einfach zu instabil war. Ich habe ein Kabel mit Stecker angebracht, so dass ich definitiv volles WLAN nutzen konnte. Nachdem ich das verändert habe kam das Licht sofort und es läuft problemlos. 

Du schreibst Repeater. Mesh? Access-Point? „Repeater in der Nähe“ - sind beide Geräte in diesem Repeaternetz? Nicht, dass eines auf das andere WLAN zugreift. Versuch es mal

ohne den Repeater. Vielleicht funktioniert das Verbinden dort auch ohne. Wenn der Repeater dann dran ist, sollte es dann eh funktionieren. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Henne74
Apprentice Homie

Hallo @Rainerle,

ich habe den Repeater entfernt, erneut versucht die Kamera anzumelden, leider keinen Erfolg. 
Bluetooth bei allen Geräten ausgeschaltet, erneut die Kamera versucht anzumelden, Teilerfolg. Leider kann beim Punkt Kamera zum Account Hinzufügen ein Timeout. Erneute Versuche scheiterten.

Kamera incl. Wandhalterung abgebaut, Kabel mit Schuko-Stecker angebaut und und wie von Dir empfohlen in der Nähe des Routers platziert. Dieses Vorgehen brachte dann tatsächlich den Erfolg. Die Kamera konnte eingebunden werden. Alles wieder zurück gebaut. Kamera läuft, ohne Repeater. 
Was für ein Aufwand!
Ich muss sagen, die Außenkamera I ließ sich einfacher einbinden. 

Wie auch immer vielen Dank für die Hilfe. 

Beste Grüße.

Geomo
CEO of the Homies

@Henne74 was für einem Repeater hast Du verwendet? Ich schätze mal, dass er die erforderliche WLAN Sicherheit WPA3 nicht unterstützt, wenn es ohne ihn geklappt hat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Henne74
Apprentice Homie

Hallo @Geomo, eine Verständnisfrage, wenn in der App zwischen WPA2 und WPA3 gewählt werden kann.
Warum sollte es an dem Repeater liegen, wenn WPA2 in der App gewählt wurde, und der Repeater WPA2 unterstützt? 

Rainerle
CEO of the Homies

Oder Smartphone war am Router und Kamera am Repeater oder andersrum. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Das könnte sein, dass habe ich nicht geprüft.
Allerdings hat das Koppeln auch ohne den Repeater an der eigentlichen Installationsposition der Lampe nicht funktioniert. 




Rechtswidrigen Inhalt melden