abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenkamera Eyes II - Umgebungshelligkeit hängt

Stef25
Apprentice Homie

Hallo,

das Bewegungslicht meiner Eyes II springt nachts nicht mehr an.

In der Smart Camera App steht der Pfeil, der die aktuelle Umgebungshelligkeit anzeigt, ganz rechts (hellster Sonnenschein). Dadurch wird mutmaßlich der eingestellte Schwellenwert nicht mehr unterschritten und die Lampe bleibt auch nachts bei Bewegung aus.

Ich habe zunächst die Kamera abgewischt (um Sensoren(?) zu säubern) - ohne Erfolg.

Danach die Kamera stromlos gemacht (>10min) - ohne Erfolg.

Schließlich die Kamera auf Werkeinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.

In der App steht der Pfeil weiterhin ganz rechts. Ist die Kamera kaputt? Oder woran könnte das liegen?

Für mich ist es sehr wichtig, dass die Beleuchtung nachts bei Bewegung anspringt. Derzeit helfe ich mir mit einer Automation, die die Beleuchtung zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang einschaltet. Aber das darf keine Lösung sein.

IMG_5933[1].jpg

IMG_5934[1].jpg

2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@Stef25 Bitte dazu aus der Kamera App ein Support Ticket öffnen (⚙️ links oben und dann Kontakt) und den Supportcode mitsenden. Das Supportteam kann dann die Kamera prüfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 PB 4 und iPadOS 26.5 PB 4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Stef25
Apprentice Homie

Danke für deine Antwort.

Fall mit Supportcode ist eröffnet.

Antwort steht aus.

Rechtswidrigen Inhalt melden