Sonntag
Hallo,
es sieht so aus, als ob nach dem letzten Update das ambiente Licht immer eingeschaltet ist. Ich kann mich nicht genau erinnern, ob das bei der 1. Generation auch so war, aber ich glaube nicht. Ich habe eingestellt, dass das Licht nach Umgebungshelligkeit geschaltet werden soll und den Schwellwert habe ich letztens schon nach rechts geschoben, weil ich dachte, er ist zu weit nach links eingestellt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Sonntag
Normal ist es auf jeden Fall nicht. Weder bei der Eyes 1 noch bei der Eyes 2.
Eventuell hilft ein Neustart der Kamera.
Ansonsten beim Support melden.
Sonntag
@JHOM Ich habe das gleiche Problem und muss das Ambientelicht immer manuell abschalten.
Ich habe dazu ein Supportticket eröffnet, bitte ebenfalls machen.
gestern
Guten Morgen,
wir schauen uns das Problem gerade an.
Gruß / Marcel
gestern
@Marcel_S @JHOM Ich habe mir jetzt eine Automation für das Ambientelicht eingerichtet, die es 45 Minuten nach Sonnenaufgang abstellt.
gestern
Dieses Problem scheint jetzt bei mir gelöst zu sein. Ich habe gestern am Tag (heller als Schwellwert) in der Camera App den Knopf für das ambiente Licht gedrückt (war vorher an, danach war es aus). Abends ging das Licht dann wieder an (Schwellwert erreicht) und heute morgen war es wieder aus.
Aus meiner Sicht könnte das Drücken des Buttons für das ambiente Licht in der Ansicht der Kamera aus versehen passiert sein, klar. Es könnte aber auch sein, dass das beim Update "auf gedrückt gestellt" wurde.
Ich habe es bisher so verstanden, dass die Licht-Buttons (Ambient und Front) den IST-Zustand darstellen. Jetzt war ich überrascht, dass man damit die Automatik dauerhaft übersteuern kann, wenn man ihn drückt. Das ist bei längerem Nachdenken kurzfristig auch klar. Ich drücke die Taste und das Licht geht an, auch wenn es draußen hell ist. Der Fehler liegt daran (wenn es denn überhaupt so ist), dass dann die Automatik nicht mehr eingreift, wenn der Schwellwert über- bzw. unterschritten wurde.
Ihr könntet das jetzt mal bei Euch prüfen, ob das einmalige Ausschalten des Lichts am Tag die Automatik wieder aktiviert. Bei mir funktioniert das aktuell (vorsichtig ausgedrückt).
vor 2 Stunden
@JHOM Das ich den Button versehentlich gedrückt habe, kann ich ausschließen. Ich habe es gestern erstmal gegen Mittag auf die Camera geschaut.