am 03. Oktober 2024 19:14
Am vergangenen Samstag wollte ich meine Außenkamera II in Betrieb nehmen. Der Elektriker hat si angeschlossen. Danach wollte ich sie über die App anmelden, was an dem 2. Menüpunkt "Kamera zu Ihrem Account hinzufügen" scheiterte. Ich habe sämtliche Einstellungen in der Fritzbox überprüft- ohne einen Fehler finden zu können. Nach meinem Anruf im Kundenservice habe ich erfahren, dass bei Bosch Serverprobleme bestehen und ich die Kamera deshalb nicht installieren kann. Gestern - Mittwoch ging es noch immer nicht. Auch der heutige Versuch schlug fehl. Wann kann ich erwarten, dass das mal funktioniert? Ich bin kurz davor das Ding zurück zu senden.
am 03. Oktober 2024 19:42
@CHREI Hast Du schon mal Dein Smartphone direkt neben die Kamera gehalten, ob Du dort überhaupt ein stabiles WLAN hast?
Die Kamera benötigt ein 2,4 MHz WLAN mit WPA3 und IPv4-Adressen.
am 03. Oktober 2024 20:11
Die Kamera hängt 2 Meter vom Router entfernt. Aber danke für den Hinweis.
am 04. Oktober 2024 09:21
Guten Morgen @CHREI,
ja - es gab Serverprobleme. Seit Mittwoch nachmittag sind die aber behoben.
Konnten Sie / Konntest Du die Kamera mittlerweile vollständig anlernen?
Wenn nicht: wie blinkt die Kamera denn wenn sie im Anlernprozess nicht weiterkommt?
Ist die Kamera in der Fritzbox sichtbar?
Gruß / Marcel
vor 4 Wochen
Vielen Dank für die Rückmeldung und Unterstützung! Da ich den Fehler nicht finden konnte, habe ich einfach eine neue Fritzbox bestellt und siehe da, es funktioniert 👌 Halleluja 😂