abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera II mit dem Internet verbinden.

CHREI
Junior Homie

Am vergangenen Samstag wollte ich meine Außenkamera II in Betrieb nehmen. Der Elektriker hat si angeschlossen. Danach wollte ich sie über die App anmelden, was an dem 2. Menüpunkt "Kamera zu Ihrem Account hinzufügen" scheiterte. Ich habe sämtliche Einstellungen in der Fritzbox überprüft- ohne einen Fehler finden zu können. Nach meinem Anruf im Kundenservice habe ich erfahren, dass bei Bosch Serverprobleme bestehen und ich die Kamera deshalb nicht installieren kann. Gestern - Mittwoch ging es noch immer nicht. Auch der heutige Versuch schlug fehl. Wann kann ich erwarten, dass das mal funktioniert? Ich bin kurz davor das Ding zurück zu senden. 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@CHREI Hast Du schon mal Dein Smartphone direkt neben die Kamera gehalten, ob Du dort überhaupt ein stabiles WLAN hast?

Die Kamera benötigt ein 2,4 MHz WLAN mit WPA3 und IPv4-Adressen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Die Kamera hängt 2 Meter vom Router entfernt. Aber danke für den Hinweis. 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen @CHREI

ja - es gab Serverprobleme. Seit Mittwoch nachmittag sind die aber behoben.

Konnten Sie / Konntest Du die Kamera mittlerweile vollständig anlernen?

 

Wenn nicht: wie blinkt die Kamera denn wenn sie im Anlernprozess nicht weiterkommt?

Ist die Kamera in der Fritzbox sichtbar?

 

Gruß / Marcel




Rechtswidrigen Inhalt melden