vor 2 Wochen
Hallo zusammen, meine Außensirene lässt sich nicht verbinden. Ein Neustart des Controllers habe ich auch schon gemacht.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Vielen Dank!
vor 2 Wochen
* ausreichend geladen? Mal einen Tag draußen oder unter eine Lampe legen (für mehrere Stunden)
* Reset am Gerät durchgeführen
* nach dem Anlernen kann es auch sein, dass das Gerät erst mal Updates zieht - dann reagieren sie auch nicht, wie sie sollen
vor 2 Wochen
Einen Reset der Außensirene habe ich auch schon durchgeführt. Die Sirene liegt während dem Verbindungsversuch direkt neben dem Controller. Der Akku ist ausreichend über USB geladen.
vor 2 Wochen
Danke.
Reset an der Sirene durchgeführt.
Wlan Router neu gestartet. Controller für 10min vom Strom getrennt.
Beim Einlernen am Controller blinkt die LED alle acht Sekunden orange. Funktioniert aber leider immer noch nicht.
Die Updates werden vermutlich erst nach dem Einlernen gezogen.
vor 2 Wochen
Gelb Blinken heißt Laden. Ich würde warten, bis der Akku voll ist und dann abstecken, Reset und nochmals anlernen. Zuerst in der App( neu starten) prüfen, ob sie unter Geräte - Aussensirene nicht doch schon gefunden wird. Da kann man dann auch alle weiteren Einstellungen machen.
vor 2 Wochen
wenn ich die Sirene an den USB anschließe, leuchtet sie orange und blinkt nicht orange. Sie blinkt nur beim Einlernen langsam. Die Sirene erscheint nicht unter Geräte.
vor 2 Wochen
Einen Reset der Außensirene habe ich auch schon durchgeführt. Die Sirene liegt während dem Verbindungsversuch direkt neben dem Controller. Der Akku ist ausreichend geladen.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
von orange steht hier nichts. Aber blinkt die auch gelb/orange, wenn Du USB absteckst und Solarpanel verdunkelst ( z.B mit nem Buch)
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
@Stefan-1 direkt daneben ist nicht gut, probier mal bitte mit 1 m Abstand. Bitte auch den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen, für einen sauberen Neustart.
Steht dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Um Kommunikationsstörung zu vermeiden, wird circa 1 m empfohlen
vor 2 Wochen
Danke.
Reset an der Sirene durchgeführt.
Wlan Router neu gestartet. Controller für 10min vom Strom getrennt.
Beim Einlernen am Controller blinkt die LED alle acht Sekunden orange. Funktioniert aber leider immer noch nicht.
Die Updates werden vermutlich erst nach dem Einlernen gezogen.
1m Abstand zum Controller beim Einlernen eingehalten.
vor 2 Wochen
@Stefan-1 Das orange Blinken bedeutet keine Verbindung zum Controller. Hat die Sirene nach dem Reset grün geleuchtet?
vor 2 Wochen
ja sie hat grün geleuchtet und im Anschluss habe ich die Reset Taste los gelassen. Danach blinkt sie dann wieder orange ca. alle acht Sekunden.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@Stefan-1 stehen alle Dipp Schalter auf on? Bitte probier mal Schalter 8 auf Legacy (Off) zu stellen und nach einigen Minuten wieder zurück aufs Smart (On).
Sind Controller und App auf dem aktuellen Stand (10.31)?
vor 2 Wochen
Schalter acht aus und wieder an schalten hat auch nicht geholfen. Beides auf 10.31.
Ich hab auch schon verschiedene Zigbee Funkkanäle ausprobiert.
Montag
Montag
Hallo,
danke für deine Unterstützung.
Bei einem Rückruf von Bosch, meinte die Mitarbeiterin, dass vermutlich der QR-Code nicht zur Alarmsirene passt. Sie schicken mir eine neue Sirene und damit sind meine Probleme hoffentlich behoben.
Viele Grüße
Stefan