Freitag
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten
Erstmal möchte ich mich beim Support von Bosch bedanken. Mir wurde eine defekte Eyes 1 gegen eine Eyes 2 ausgetauscht.
Diese habe ich nun am gleichen Standort angebracht.
Nach erfolgreicher, recht flotten Instalation ging es an die Einrichtung der Kamera .
Im Vergleich zur ersten Version mehr Möglichkeiten. Aber leider habe ich die von vielen Kollegen hier beschriebenen Probleme auch.
Sie nimmt Bewegungen auf, die ausserhalb der Bewegungszone liegen. Ich denke, das man Radar nicht auf so einem kleinen Raum begrenzen kann, sodas dieser Fehler auftritt. Auch vermute ich, das durch Reflektionen die Kamera aufnimmt. Passiert auch nur nach einbruch der Dunkelheit. Wenn es hell ist gibt es bei mir keine Probleme.
Trotz eingeschalteter Personenerkennung wird alles aufgenommen was der Kamera vor die Linse kommt. Da macht sie keinen Unterschied .
Meine Haustüre wird durch die neue Kamera im Vergleich zur ersten Generation nicht erfasst , obwohl sie wie gesagt am gleichen Standort befestigt ist , und das ist für mich schon ein absolutes nogo .
Letzte Nach hatte ich zwei Aufnahmen ohne das das Bewegungslicht anging. Seltsam.
Einzig die Wlan Verbindung im Vergleich zur ersten Kamera ist bei mir absolut stabil.
Als Fazit möchte ich hinzufügen, daß die Eyes Aussenkamera 1 in meinen Augen in Bezug auf Erkennung und Aufnahmen um einiges besser war.
Auch ich denke, das Bosch da noch etwas nachbessern müßte.
Freitag
@tommysg die Außen Kamera zwei bietet sehr viel mehr Einstellmöglichkeiten, als die Gen I, Insbesondere auch für die Empfindlichkeit.
Eine Erklärung dazu findest du in diesem Beitrag von @Ulrike.
Bitte probier mal mit diesen Einstellungen etwas zu experimentieren.
Freitag
Guten Morgen
Ich habe die ganze Woche diverse Einstellungen ausprobiert ohne konkrete Verbesserungen.
Seit ich diese beiden Aufnahmen vergangene Nacht hatte wo kein Licht anging , hat sie garnicht mehr aufgenommen. Das Bewegungslicht ging an aber mehr auch nicht.
Gerade eben war ich draußen (zum Rauchen in der Kälte) und plötzlich ging das Licht an, einfach so, ich war nicht der Auslöser.
Und als es heller wurde nahm die Kamera auch wieder auf.
Ich denke ,das sie Schwächen bei Dunkelheit hat.
Gruß Thomas
Freitag
@tommysg die Software aktuell? Hast du die Kamera mal für 10 Minuten vom Strom getrennt und wieder angeschlossen?
Freitag
Ich gehe davon aus das die Firmware aktuell ist, da sie bei der Instalation aktualisiert wurde.
Ich hatte sie mehrfach vom Strom genommen, teilweise bis zu 30 Minuten .