abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aussensirene nach Controller Neustart verloren

Hendrik-toepper
Junior Homie

Nach einem Neustart des Controllers wird die Aussensirene nicht mehr als Gerät angezeigt, d.h. die Kopplungsinfos scheinen verloren zu sein. 
Für die erneute Kopplung ist der QR Code erforderlich, der leider nur im Gerät zu finden ist. Da die Sirene weit oben am Haus hängt, ist es sehr umständlich, das Gerät neu zu koppeln. Bei anderen Bosch Produkten liegt der QR Code als zus. Aufkleber dabei. Hat jemand von Euch eine Idee zur Alternative der Demontage der Sirene?

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Hendrik-toepper Einfach abwarten. Die batteriebetriebenen Geräte können bis zu 24 Stunden benötigen, bis sie sich an Controller melden. Um Energie zu sparen, senden sie nur sporadisch.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hendrik-toepper
Junior Homie

Danke für den Tipp. Leider ist das Gerät ganz aus der Liste der gekoppelten Geräte verschwunden und nach dem Neustart auch nicht mehr erschienen. 

Geomo
CEO of the Homies

@Hendrik-toepper geh mal bitte auf Mehr, Protect+. Wenn Du da auf jetzt abschließen tippst, wird Dir eine Liste der in Controller gespeicherten Geräte angezeigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Hast du mal versucht den Controller ein zweites Mal neuzustarten? Vielleicht taucht er auf wundersame Weise wieder auf 🙂

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden