abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Benachrichtigung stumm Android

atzenjule
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich möchte, dass mich die App 30 Min nachdem ein Fenster geöffnet wurde benachrichtigt. Ich bekomme auch etwas auf dem Display angezeigt, allerdings stumm, was mir wenig bringt, weil ich nicht alle 5 min auf mein Handy gucke. 

 

Ich habe auf Android keine Lösung gefunden dass ich die Benachrichtigung laut stellen könnte.

 

Hat jemand eine Lösung für mich?

 

Danke

VG 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @atzenjule,

kannst du bitte mal dein Smartphone neustarten und prüfen, ob die Push-Nachrichten dann wieder einen Ton abspielen?

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

esteban_flores
Experte von Bosch Smart Home

Hallo atzenjule,

 

ich bin Esteban, experte Mitarbeiter von Bosch Smart Home. Könntest du bitte uns mitteilen welche OS Version dein Handy hat? Wir haben bemerkt dass ab Android 12 einige Kunden Probleme mit den Alarmsound.


 

Hallo Esteban,  

Auch ich habe android 12.

 

Vg

esteban_flores
Experte von Bosch Smart Home

Wir untersuchen gerade das Problem, und werden wir dich Informieren ob ein Workaround gibt bzw. ob wir ein Fix haben.

Danke fürs melden.

Hallo, ich habe mich jetzt auch für das Bosch Smart home system entschieden da ich dachte Bosch ist ganz weit oben. Nun stelle ich fest das ich auch keine Push Nachrichten beim Einbruchalarm bekomme. Da mich das ganze mit rauchmelder jetzt knapp 2000 Euro gekostet hat wollte ich mal fragen ob es eine Lösung endlich gibt? Schließlich habe ich mich ja für den Marktführer entschieden oder liege ich da falsch? 

Ich bekomme keine Nachrichten wenn jemand vor meiner Kamera ist .

 

esteban_flores
Experte von Bosch Smart Home

atzenjule, könntest du mitteilen ob du ein Xiaomi oder Poco Handy hast? (MIUI)

Wir haben bemerkt dass einige Android Handy mit Customized UI, ändern, per Default, alle Push-Benachrichtigungen und deaktivieren den Sound.

Probiere folgendes (MIUI):

  1. Öffne Android Einstellungen
  2. Applikationen
  3. Apps Verwalten
  4. Öffne Smart Home
  5. Benachrichtigungen
  6. "Abspielen von Sounds erlauben" aktivieren.

Dann mussten die Sound normal funktionieren. 🤙

Ich habe ein Samsung.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @atzenjule,

kannst du bitte mal dein Smartphone neustarten und prüfen, ob die Push-Nachrichten dann wieder einen Ton abspielen?

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo, ich habe mich jetzt auch für das Bosch Smart home system entschieden da ich dachte Bosch ist ganz weit oben. Nun stelle ich fest das ich auch keine Push Nachrichten beim Einbruchalarm bekomme. Da mich das ganze mit rauchmelder jetzt knapp 2000 Euro gekostet hat wollte ich mal fragen ob es eine Lösung endlich gibt? Schließlich habe ich mich ja für den Marktführer entschieden oder liege ich da falsch? 

@Zippie89 bei mir werden die Benachrichtigungen angezeigt und sind nicht stumm. Meine Vermutung ist, dass es eventuell an Einstellungen in Deinem Smartphone liegt (z.B. Energiespareinstellungen...). Hast Du die App bereits nochmal deinstalliert und wieder installiert?

viele Grüße,

der Erklärbär

Hallo, ja ich habe die App schon zweimal neu installiert, da ich auch hier viel gelesen hatte darüber. Sowie auf ein neues Smartphone was ich gerade bekommen habe. Bei allen das selbe leider. Werde es mal auf ein älteres morgen installieren und wenn es da geht ist Bosch für mich Geschichte. Bin ja wohl nicht der einzigste der das Problem hat. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Zippie89, hast du Benachrichtigungen denn aktiviert in der App unter "Mehr" > "System" > "Benachrichtungen"?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hi, ja habe ich jedes mal kontrolliert. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Zippie89, wenn der Empfang von Push-Benachrichtigungen in der Smart Home App aktiviert wurde und du dir sicher bist, dass die generellen Einstellungen für Push-Benachrichtigungen auf dem Smartphone ebenfalls korrekt sind, dann wende dich bitte einmal an unseren Service: service@bosch-smarthome.com 

Wir benötigen die MAC-Adresse deines Controllers sowie ein Systemprotokoll. Unser Service-Team prüft dann in den Logs, ob Push-Benachrichtigungen versendet werden. 

Vielen Dank im Voraus für dein Bemühen und viele Grüße, Philip 

dsbb
Explorer Homie

Hallo,

Gibt es dazu eigentlich jetzt eine Lösung?

Habe ein Samsung mit Android 12 und bekomme nur stumme Nachrichten. Ein Neustart hat nichts gebracht.

Vielen Dank

Erklärbär
Experienced Homie

Hallo @dsbb hast Du schon einmal probiert die App neu zu installieren wenn ein Neustart bei Dir noch nichts gebracht hat? Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle beim Service melden - eventuell hat dieser noch eine weitere Analysemöglichkeit.

 

Viele Grüße,

der Erklärbär

chthomko
Apprentice Homie

Hallo, ich habe ein Samsung S10 mit Android 12. Ich bekomme weder eine Push-

Nachricht noch einen Signalton. Benachrichtigungen und Töne für die App sind zugelassen. Ein Neustart des Telefons hat nichts gebracht. Wenn ich die App auf dem Schirm in Vordergrund habe, dann wird oben rechts in der Ecke durch eine rote Markierung auf den Alarm hingewiesen, das ist alles. Ist die App nicht im Vordergrund sehe ich keinerlei Hinweis auf den anstehenden Alarm.

 

Wie löse ich dieses Problem?

 

Thomas

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @chthomko, hast du schon eine Neuinstallation der App probiert? Hast du evtl. deine Stromspareinstellungen überprüft?

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo, ich habe die App neu installiert, danach lief alles. Aber: Ich habe im Zuge der Neuinstallation keine sonstigen Änderungen an meinem Android-System vorgenommen. Schlußfolgerung: Die Ursache liegt allein in der App begründet. Ich musste im Übrigen auch wegen anderer Probleme die App noch zweimal neu installieren, um weiterzukommen, jedesmal ohne sonstige Änderungen im Android-System! Vielleicht nimmt sich ja jemand bei Bosch dieser Probleme mal an...




Rechtswidrigen Inhalt melden