am 06. Oktober 2025 10:03
Guten Tag, ich habe seit einigen Monaten zwei Eyes II Außenkameras. Jetzt im windigen Herbst stelle ich fest, dass das Licht nachts angeht, wenn sich Sträucher durch Wind bewegen, obwohl Erkennung auf "Personen" gesetzt ist. Offensichtlich ist die Software zur Erkennung von Personen nicht ausgereift. Sehr ärgerlich, wenn ständig das Licht an- und ausgeht! Bei dem doch hohen Preis erwarte ich ein zuverlässigeres Funktionieren.
am 06. Oktober 2025 10:09
Hallo @DirkW .
Ich habe das gleiche Verhalten der Kamera.
Wie du sagst, nicht zufriedenstellend.
Wahrscheinlicher Grund warum das Licht angeht ist, dass das Radar eine Bewegung erkennt und die Kamera Licht benötigt um zu erkennen ob es eine Person ist.
Bis jetzt habe ich leider keine Lösung des Problems gefunden.
am 06. Oktober 2025 10:15
Ich schließe mich dem Problem leider an. Und habe das Bewegungslicht deshalb komplett abgeschaltet.
Die Personenerkennung bezieht sich nur auf die Clipaufzeichnung. Das Bewegungslicht nutzt die beiden Radarsensoren und kann keine Unterscheidung treffen.
06. Oktober 2025 19:09 - bearbeitet 06. Oktober 2025 19:14
Ich habe bei mir den Erfassungsbereich entsprechend angepasst und den Bereich indem sich Pflanzen befinden "ausgeblendet", da ich dasselbe Problem hatte.
Meiner Meinung nach ist man hier schon recht flexibel mit den Einstellungen.
Allerdings wird dies je nach Bepflanzung nicht bei jedem funktionieren. Ich wollte das aber nicht unerwähnt lassen.
am 07. Oktober 2025 09:44
Guten Tag, danke für die Kommentare. Ich habe nun die Empfindlichkeit (unter Beleuchtung) runtergeregelt und die Erfassungssektoren eingegrenzt. Mal sehen, ob das hilft. Es stimmt, an Einstellungsmöglichkeiten mangelt es nicht. Aber die zentrale Funktion, nämlich unbefugte Menschenbewegungen zu erfassen, sollte "out of the box" richtig funktionieren. Wenn mit Radar nicht geht, was mit Infrarot ja doch recht sicher funktioniert, sollte man entweder Infrarot einbauen oder aber die Software verbessern. Beste Grüße, Dirk