abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungsmelder HomeKit

Hans_Berlin
Advanced Homie

Guten Morgen,

ich hatte früher, in Kombination mit dem SHC1 eine HomeKit Automationen, dass wenn der Bewegungsmelder nachts 00:00-06:00 Uhr eine Bewegung erkennt, einen Hue Lichtschlauch dezent 5% für 5 min einschaltet. Jetzt nach Umstellung auf SHC2 mit Stick wird mir der Bewegungsmelder auch in HomeKit angezeigt. Beim erneuten erstellten, die Geräte mussten ja erst wieder in HomeKit zugeordnet werden, kommt die Fehlermeldung, dass die Automationen nicht fertig gestellt werden kann!

warum auch immer.

Hat noch jemand Probleme mit dem Bewegungsmelder und HomeKit?

 

Gruß Hans 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, Problem gefunden!

vor dem Umzug von SHC 1 auf SHC2 mit Stick hatte ich diese Automation schon. Beim Umzug ist die Verbindung zu HomeKit ja getrennt worden und die Automationen mit den BSH Geräten teilweise komplett weg. 
Das Problem war, ich hatte den gleichen Namen für die Automation vergeben wie vor dem Umzug!

 

Anderer Name, und es funktioniert.

Danke @Geomo @für die Unterstützung.

 

Schönes Wochenende 

Hans.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Hans_Berlin Ich habe es eben problemlos getestet (SHC II, iOS 17 Beta):

Geomo_0-1690613984242.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

IMG_8370.jpeg

Hallo @Geomo 

hast du es auch mit einer Hue Lampe versucht?

 

Geomo
CEO of the Homies

@Hans_Berlin ja, 

Geomo_0-1690624810124.png

Sind Deine Apple Devices auf dem aktuellen SW-Stand (16.6), auch die HomeKit-Zentrale?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

So, Problem gefunden!

vor dem Umzug von SHC 1 auf SHC2 mit Stick hatte ich diese Automation schon. Beim Umzug ist die Verbindung zu HomeKit ja getrennt worden und die Automationen mit den BSH Geräten teilweise komplett weg. 
Das Problem war, ich hatte den gleichen Namen für die Automation vergeben wie vor dem Umzug!

 

Anderer Name, und es funktioniert.

Danke @Geomo @für die Unterstützung.

 

Schönes Wochenende 

Hans.




Rechtswidrigen Inhalt melden