abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch EasyRemote und Android12 - kompatibel?

Umbertones
Junior Homie

Moin,

 

wir haben seit 9 Jahren eine Junkers Cerapur über ein MBLan mit dem Internet verbunden. Das hat die 9 Jahre über viele Geräte hinweg sehr gut funktioniert.

 

Jetzt hat meine Herzdame ein neues Telefon mit Android12 bekommen. Ich bekomme die Bosch EasyRemote App nicht mehr mit dem Gateway verbunden. Obwohl alle Daten richtig sind (ich habe alles mehrfach probiert und gecheckt), kommt immer "Es konnte keine Verbindung mit dem Gateway hergestellt werden" - solche Fehlermeldungen ohne Hinweis auf das "Warum" treiben mich noch die Wände hoch. 🙂

Ich habe bei der App auch schon alle Standard-Tricks (Daten löschen usw.) durch.

 

Auf den Android 11-Geräten geht noch alles prima, deswegen habe ich Android12 im Verdacht.

 

Ich habe hier ein bißchen rumgesucht, aber nichts gefunden...wir sind doch hoffentlich nicht die ersten, die diese Kombination haben, oder? 🙂

 

Hat jemand ne Idee?


Danke und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Umbertones
Junior Homie

Danke.

Das habe ich gemacht, Empfehlung war, das Gateway zurückzusetzen.

Das hat dann auch tatsächlich funktioniert, obwohl ich mir sicher bin, daß das Passwort das richtige war. Naja, Hauptsache, es geht.

 

Anekdote am Rande: die Empfehlung des Supports zum Zurücksetzen ging davon aus, daß das Gateway ein Display und ein Menü hat...der alte Zossen hat aber nur einen Reset-Taster und eine LED...so schnell veraltet die Technik gerade. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Umbertones dazu bitte mal an den Bosch Thermotechnik Support wenden

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Umbertones
Junior Homie

Danke.

Das habe ich gemacht, Empfehlung war, das Gateway zurückzusetzen.

Das hat dann auch tatsächlich funktioniert, obwohl ich mir sicher bin, daß das Passwort das richtige war. Naja, Hauptsache, es geht.

 

Anekdote am Rande: die Empfehlung des Supports zum Zurücksetzen ging davon aus, daß das Gateway ein Display und ein Menü hat...der alte Zossen hat aber nur einen Reset-Taster und eine LED...so schnell veraltet die Technik gerade. 🙂




Rechtswidrigen Inhalt melden