abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Heizkörperthemostat

Dreher1961
New Homie

Moin Moin mein Thermostat zeigt 24 Grad an es ist aber kalt , was läuft falsch ? kann einer helfen ?Gruß

6 ANTWORTEN 6

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Dreher1961 .

Hast du paar mehr Infos für uns? 

Was ist als Temperatur eingestellt? 

Wenn du z.b. 22C° eingestellt hast und 24C° anzeigt, braucht er ja nicht heizen.

Ist es wirklich 24C° im Zimmer?

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

MaoT
Homie

Die auf dem Display angezeigte Temperatur ist ja die Soll-Temperatur. Die Ist-Temperatur sieht man in der App. Dort kann man auch eine Korrektur einstellen, weil der Thermostatkopf ja in Heizkörpernähe wärmer misst als im Raum.

Dreher1961
New Homie

24 Grad war eingestellt haben ein Baby da sollte es schön warm sein , der Heizkörper war aber kalt , erst als  ich am Thermostat auf plus gedrückt habe wurde es warm .

Du kannst auch in der App sehen, wie weit dein Thermostat in % geöffnet ist. 

Du solltest aber als erstes ein externes Thermometer nehmen und abgleichen. Wie @MaoT schon sagte, kannst du dann korrigieren falls es nicht übereinstimmt. 

Wenn du meinst, es wäre zu kalt, schau mal in die App wie weit der Thermostat geöffnet ist. Wenn das Plausibel ist, müsste man die Heizung selbst mal anschauen.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

rewafox
Homie

Hallo Dreher1961,

 

das ist wirklich schwierig zu beantworten.

Wohnst Du in einer Wohnung, wo Du das Heizkörperthermostat durch das Bosch-Thermostat ausgetauscht hast? Dann könnte es theoretisch auch sein, dass Dein Wärmeversorger zu dem Zeitpunkt die Wärme einfach gerade nicht zur Verfügung stellt.

 

Gruß rewafox

Rainerle
CEO of the Homies

Heizt(e) der Heizkörper denn überhaupt? Thermostat mal anschrauben und nach wenigen Sekunden müsste es dort warm werden. 

Wenn nicht Heizkörper entlüften. Durchaus auch mehrmals, am besten auch mal nachts, wenn die Heizung/Umwälzpumpe aus sein könnte. 

Wenn es nicht warm werden sollte, könnte das Ventil am Heizkörper festsitzen. Mit einem Gegenstand den kleinen Stift versuchen zu lösen. Drücken, geht er paar Millimeter rein? Dann ist alles OK. 

Ging denn der Heizkörper schon mal? Ist der Heizkörper neu? An den Zuleitungen sind Absperrventile am Heizkörper. Sind diese offen? 

Gib uns mal ein paar mehr Informationen. Neubezug, neues Thermostatventil, gibt es einen Raumthermostat im Raum oder auf der Etage? Ging es schon mal und nur bei 24 Grad nicht? …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden