abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch KGF39PZ20X Kühlgefrierkombination Wasser sammelt sich im Kühlbereich

ratoma
New Homie

Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Leider gibt es kein passendes Thema, daher Bosch Home Comfort!? Thema (Kühlgefrierkombination) hinzufügen ging leider auch nicht?
Bei unserer Bosch KGF39PZ20X Kühlgefrierkombination sammelt sich Wasser im Kühlbereich. Das Ablaufloch zum Verdunstungsbereich war zugefroren. Nachdem ich dies geändert habe (abgetaut) sammelt sich immer wieder Wasser unten unter dem gr. 0-Gradfach. Hinter dem Ablaufloch sammelt sich das Wasser in einem offenen Behälter. Kann ich dieses Waser komplett entleeren? Oder was könnte bei dieser Sachlage kaputt sein?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Das Gerät haben wir seit August 2011 und machte bisher keine Probleme.
LG Tom

2 ANTWORTEN 2

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @ratoma,

vielen Dank für deinen Beitrag. Du bist leider im falschen Forum gelandet. Bei uns stehen die Geräte von Bosch Smart Home im Mittelpunkt. Bitte wende dich bei Fragen zu deiner Kühlgefrierkombi an unsere Kolleginnen und Kollegen von Bosch Home.

Viele smarte Grüße

Ulrike

Ödebär
Homie

Hallo Ratoma, ich hatte das Problem auch. Leider habe ich es damals auf den sehr heißen Sommer geschoben. Somit habe ich es versäumt im Garantiezeitraum zu Reklamieren. Mach nicht den selben Fehler. Jetzt (2024) habe ich einen Liebherr und der hatte Kondenswasser am Gefrierfach-Deckel. Diesmal direkt den Kundendienst verständigt. Grund war eine schlecht schließende Tür. Der Techniker hat sie neu eingestellt. Die Dichtung die in den wenigen Tagen schon eine Druckstelle hatte, wurde mit einem Föhn erwärmt um sie zurück zu bilden. Hat alles funktioniert. Mit der Qualität der BSH Geräte bin ich nicht mehr zufrieden. Anfang der 90er habe ich meine damalige Wohnung komplett mit BSH (Constructa) ausgerüster und sie liefen alle mehr als 22 Jahre ohne Probleme. 2010 wurde die Küche wieder mit BSH (Siemens premium Line) ausgerüstet. Leider viele Probleme, so dass ich umsteige. -siehe Kühlschrank-

Rechtswidrigen Inhalt melden