abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home App

Fatality
Junior Homie

Guten Tag zusammen, 

wir haben uns das Smart Home gerade zugelegt und sind begeistert. 

Wir nutzen sowohl Android als auch iOS.

 

Es ist aufgefallen, dass man in der App unter Benachrichtigung, auf einem Android Gerät mehr Möglichkeiten hat. Hier geht es vor allem um die Tür und Fenster Benachrichtigung. 

Gibt es eine Möglichkeit diese Benachrichtigung auch auf dem iOS Gerät zu aktivieren?  Man bekommt es leider gar nicht angezeigt. 

 

Beste Grüße 

17 ANTWORTEN 17

Matto
Advanced Homie

Hallo, hat das Android Gerät vielleicht "Admin"- Rechte und das iOS nicht?!

Hallo,

 

beide dürfen "Bedienen und Verwalten"

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Fatality .

Beim iOS kannst du nur auf der linken Homescreenseite ein Widget einstellen. Dort kannst du dann sehen welche Kontakte offen sind.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Guten Abend, 

 

es wird leider kein Bosch Smart Home Widget angezeigt.

Guten Morgen. 

 

Ich habe selber kein iOS aber meine Frau. Sie hat mit einen Screenshot geschickt. So würde es aussehen.

IMG-20220328-WA0000.jpg

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Guten Morgen, ist das aus Home Kit oder direkt Bosch? Ich kann das bei meinem iPhone 12 Max nicht sehen. Das sieht toll aus. 

Danke

Hallo @Basti2311 .

Das ist direkt von Bosch. Meine Frau hat das iPhone 12 soweit ich weis.

Das Widget gibt es für den linken Screen. Heute Screen oder wie der genannt wird.

Da kann man das hinzufügen.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hallo @M_Rapske 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Linken Screen? Ich gehe oben links aus das + Zeichen und finde da keinen Bosch Widget. Könntest du bzw. deine Frau bei Gelegenheit eine Schritt für Schritt Anleitung posten? Ich öffne jedes Mal die Boschapp. Besten Dank nochmal 🙂

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Die klassischen Widgets sind seit iOS 14 nur noch schwer zu finden. Wurde hier im Forum jedoch schon erklärt. Ich meine, man muss erst "+" klicken und dann ganz runter scrollen und "Bearbeiten" oder "Anpassen".

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo @M_Rapske 

Ich glaube ich weiß was du meinst. Du schiebst von links nach rechts dann siehst du Bosch Widget.  Alles klar. Diesen kannst du dir jedoch nicht fest auf dein Bildschirm holen. Nur durch schieben. 

Hallo @Basti2311 .

Ja genau. Das ist das Widget was ich meine. 

Man muss halt immer erst dorthin. Je nachdem wo man es anordnet noch runter scrollen.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

iOS Widgets hinzufügen  

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

EK1907
Homie

Eure Antworten gehen doch völlig an der Frage vorbei.

Nochmal das Problem:

Wir nutzen sowohl Android als auch iOS.

 

Es ist aufgefallen, dass man in der App unter Benachrichtigung, auf einem Android Gerät mehr Möglichkeiten hat. Hier geht es vor allem um die Tür und Fenster Benachrichtigung. 

Gibt es eine Möglichkeit diese Benachrichtigung auch auf dem iOS Gerät zu aktivieren?  Man bekommt es leider gar nicht angezeigt. 

Ich habe nämlich das selbe Problem mit meinem iPad. Unter ,,Mehr/System/Benachrichtigungen,, fehlen die Einstellungen ,,Offene Türen und Fenster,, und ,,Smarte Tipps erhalten,,

 

 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @EK1907,
unter iOS gibt es die Möglichkeit ein System-Widget zu nutzen, welches die offenen Türen & Fenster anzeigt. Benachrichtigungen sind unter Android flexibler, weshalb diese Funktion dort genutzt wurde. Unter iOS war ein Widget besser geeignet.

"Smart Tipps" gibt es unter iOS (noch) nicht.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian, danke für deine Nachricht.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es unter IOS keine aktive bzw. automatische Benachrichtigungsmöglichkeit für das Öffnen und Schließen?

Viele Grüße 

EK1907

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Du kannst halt entweder auf das Widget schauen oder du richtest dir eigene Automationen ein, die eine Push-Nachricht versenden, falls dies für dich praktikabel ist.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Vielen Dank.

EK1907




Rechtswidrigen Inhalt melden