abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home Eyes Innenkamera II - Kein Upload der Videos möglich

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe mir die Bosch Smart Home Eyes Innenkamera II zugelegt.

Mein Problem ist, die Videos/Clips werden nicht hochgeladen (weder automatisch noch manuell).

 

Immer folgende Fehlermeldung:

Die Übertragung des Clips wurde unerwartet unterbrochen. Mit "Wiederholen" können Sie den Clip erneut abrufen. Falls das Problem öfters auftritt, kann dies ein Anzeichen für eine geringe Netzwerkbandbreite sein.

 

Auch der manuelle Upload über "Wiederholen" schlägt meistens fehl.

 

WLAN: Gutes Signal lt. App 76-82% Stärke

Clound+ Abo

Problem mit jeder Länge: 30, 45 oder 60 Sekunden

Portfreigabe: 443 und 1757 (TCP & UDP)

 

Diese Cam nützt mir nichts, wenn nur 1 von 5 Clips hochgeladen und abgerufen werden können.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass jeder Clip abrufbar sein sollte.

 

Das Live Bild von der Cam unterwegs über 4G/5G oder im WLAN  funktioniert tadelos, so dass es nicht an der Bandbreite oder WLAN Signal liegen kann, zumal alle anderen Geräte im Haushalt keine derartigen Probleme haben.

 

Wird eher was damit zu tun haben, das es an den Bosch Server oder ein noch anderer Port freigegeben werden muss.

 

Habe viele Smart Home Lösungen im Haushalt, aber so ein unsmartes System wie von Bosch habe ich noch nicht erlebt.

Falls es keine Lösung für mein Problem gibt, geht die Cam mit Controller und weiter Zubehör einfach wieder zum Händler zurück.

 

Ich hoffe trozdem auf eine Lösung, da die Bildqualität der Cam eigentlich überzeugt.

Mit der Bitte um Antwort.

LG

8 ANTWORTEN 8

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo MeinBSH,

 

war das von Anfang an so, dass Clips nur teilweise hochgeladen werden oder hat es schon mal sauber funktioniert?

 

Es gibt gelegentlich solche Probleme mit einigen Routern bzw. deren Einstellungen.

Was für einen Router hast Du in Deinem System?

Ist evtl. noch ein Repeater in der Verbindung zwischen Kamera und Router aktiv?

 

Gruß / Marcel

 

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo,

danke für deine Antwort.

 

Ich habe die Cam erst seit 3 Tagen und das Problem besteht schon von anfang an.

Wie gesagt, die meisten Clips können einfach nicht hochgeladen werden.

 

FritzBox und Port 443 und 1757 sind freigegeben.

Bei 76-82% WLAN Signal werde ich sicher kein Repeater zwischenschalten.

Live Bild funktioniert auch problemlos (ruckelfrei), nur Upload macht Ärger.

 

LG

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Bitte über dieses Formular https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU ein Ticket aufmachen mit

- Angabe des Supportcodes (Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren)

- Angabe des Routermodells

- und Verweis auf die Diskussion hier

 

Vielen Dank

Marcel 

Jeff
Apprentice Homie

Habe das selbe Problem und die Bildqualität der Kamera ist unterirdisch.

Wechsele daher komplett alle Innenkameras und Außenkamers auf ezviz mit 4k und farbnachtsicht.

 

Da brauch ich auch keine Kabel verlegen und kann das mit Akku und Solar nutzen...

 

Bosch war leider ein absoluter Fehlkauf.

UweT
Junior Homie

Ich habe auch schon Monate lang das Problem mit dem hochladen der Clips bei der Bosch AußenKamera. Normales anschauen der Videos (Live) funktioniert tadellos nur das übertragen nicht. Hatte mal funktioniert. Und es immer nur auf WLAN zu schieben, scheint mir zu einfach, denn ich habe die neuesten Router auf dem Markt, zudem Glasfaseranschluss und Magenta Geräte

UweT
Junior Homie

Auch Kamera komplett neu aufsetzen, Reset machen, WLAN wechseln, neuen Namen fürs WLAN, weg vom Strom etc. etc. alles probiert. Hat nicht geholfen

Hallo @UweT,

 

danke für deine Rückmeldung. Wir möchten dir gerne weiterhelfen. Bitte lass uns den Support-Code über unser Kontaktformular zukommen.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Habe ich schon gemacht. Support Formular ist erstellt und Zugang für den Support geöffnet



Dein Problem konnte nicht gelöst werden?





Rechtswidrigen Inhalt melden