abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home RestAPI mit STM32

CSeidel
Apprentice Homie

Hallo und ein frohes neues Jahr.

 

Ich versuche nach wie vor eine Verbindung mit meinem STM32 und dem Bosch Smart Home System herzustellen.

Leider sind derzeit Alle Versuche gescheitert.

1. Versuch: Verbindung mit Postman -> bekomme nicht mal die Software eingerichtet

2. Versuch: Mittels der Open API Dokumentation und dessen Möglichkeiten -> Fehlermeldung 

Failed to fetch.
Possible Reasons:

  • CORS
  • Network Failure
  • URL scheme must be "http" or "https" for CORS request.

 Die Suche nach weiter führenden Informationen ergab leider nichts.

 

Hat schon Jemand eine Verbindung zu einem STM32 oder ESP32 oder einer anderen MCU-Familie hinbekommen und könnte eine Step by Step Anweisung erstellen?

 

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Gruß

Christian

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @CSeidel .

Ich glaube das hat hier noch keiner gemacht.

 

Was ist denn dein Projekt? 

Was soll entstehen?

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hallo M_Rapske,

 

ich benutze Bosch Smart Home für die Außenanlage. (Haupttor, Blockhütte, Beleuchtungen, Poolanlage usw.)

 

Nun möchte ich gerne die Statuten des Bosch Smart Home im Haus visualisieren und einige

Szenarien über das Display auslösen können.

Hierzu dachte ich, bietet sich die API an. Wie schon geschrieben bekomme ich leider keine Verbindung zum Smart Home Controller II. Also kann ich auch keine Devices abfragen usw.

 

Gruß

Christian 

M_Rapske
CEO of the Homies

Okay.

Das direkt auf ein Microcontroller zu bekommen ist schon ganz schon kompliziert. 

 

Ich kann da nur Home Assistant und ESPhome empfehlen. 

Damit kann man sehr viel umsetzten und anzeigen.

 

Ohne Home Assistant hab ich leider keine Idee das zu verwirklichen. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

OK,

dann werde ich mich wohl mal auf ein längeres Projekt einstellen.

 

Gruß




Rechtswidrigen Inhalt melden