vor 2 Wochen
Hallo, ich habe heute das smart Home+ Abo abgeschlossen, weil ich erfahren habe, dass endlich die Buderus WLW 186I- 12 TP 70 über das MX400 Modul mit der smart Home App verbunden werden kann.
Leider habe ich Probleme mit der Verbindung, da das QR-CODE nicht erkannt wird und bei manueller Eingabe zur Zeitüberschreitung kommt.
Wer kann mir weiterhelfen oder was mache ich falsch? Das MX400 Modul ist über WLAN eingerichtet kann aber auch über LAN verbunden werden.
vor 2 Wochen
Hallo @MarekB,
tut mir leid, dass du Startschwierigkeiten hast. Bitte lass uns die ausführliche Problembeschreibung (inkl. MAC-Adresse deines Controllers und Systemprotokoll) über unser Ticketsystem zukommen. Ticket-Nummer dann per persönlicher Nachricht an mich.
Danke für deine Mühe und viele smarte Grüße
Ulrike
vor 2 Wochen
Hallo, ich habe leider keine Kamera um den Zugriff auf den Support zu erlauben.
vor 2 Wochen
Hallo @MarekB,
leider ist das Kontaktformular fehlerhaft. Bitte gib eine beliebige Zahlenfolge an der Stelle ein, um weiterzukommen.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 2 Wochen
Hi @MarekB , unser Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.
Grüße
SmartHomeGuru
vor 2 Wochen
Hallo @MarekB,
nach interner Rücksprache zu deinem Problem möchten wir dich bitten, einmal ganz gezielt die Software-Stände deiner Systemkomponenten zu prüfen.
Hintergrund:
Die Heizsysteme unterstützen die Schnittstelle zum Smart Home Controller bzw. dem Energiemanager nur, wenn sie auf dem absolut neuesten Stand sind. Wichtig zu wissen ist hierbei: Wärmepumpen erhalten Updates in der Regel nicht automatisch „Over-the-Air“ (OTAU). Diese müssen manuell geprüft bzw. angestoßen werden.
Bitte prüfe daher einmal Folgendes:
Software-Update abfragen & prüfen:
Für Buderus-Systeme: Du kannst direkt auf der Buderus-Sonderseite ein Update für deinen MyEnergy Master abfragen: 🔗 Buderus Softwareupdate MyEnergyMaster
Sollten deine Geräte bereits auf dem neuesten Stand sein oder das Update das Problem nicht lösen, melde dich bitte einfach noch einmal kurz bei uns – am besten direkt mit den eventuellen Fehlermeldungen aus deiner App.
Danke für deine Mühe und viele smarte Grüße
Ulrike