abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller hat keine Internetverbindung mehr

Andree
Apprentice Homie

Hallo!

Seit gestern hat der Controller aus heiteren Himmel keine Verbindung mehr zu meinen 4 Heizkörperthern II.

 

Als letzte Möglichkeit habe ich nun einen Heizkörperthermostat II aus der App gelöscht und wollte ihn neu anmelden, jedoch ohne Erfolg. Ein reset des Controllers hat nun bewirkt, dass er keine Internetverbindung herstellt. Angeschlossen ist der Controller an Speedport smart 3.

 

Alle versuche den Controller mit dem Internet zu verbinden sind gescheitert. Ein starten der App ist auch nicht mehr möglich, als Fehlermeldung wird mir ein Kommunikationsfehler angezeigt! Eine Internetverbindung besteht mit allen anderen Geräten natürlich!

 

Hat jemand eine schlaue Idee?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Andree Dann hast du wahrscheinlich den Reset der HT nicht korrekt durchgeführt. Hierbei kommt es auf das korrekte Timing an:

Um das Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen gehen Sie wie folgt vor: Entfernen Sie eine Batterie. Während Sie die Bedientaste ("o") gedrückt halten, setzen Sie die Batterie wieder ein. Halten Sie die Taste solange gedrückt bis die Status-LED orange blinkt und auf dem Display "RES" steht. Lassen Sie die Taste nun kurz los und drücken Sie die Taste erneut solange bis die Status-LED grün aufleuchtet. Das Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II wird nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bitte beachten Sie, dass hierbei nur die Daten auf dem Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II selbst, aber nicht auf dem Bosch Smart Home Controller gelöscht werden. Um die Daten auf dem Bosch Smart Home Controller zu löschen, öffnen Sie die Geräteeinstellungen in der Bosch Smart Home App und löschen dort das entsprechende Gerät.“

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Andree
Apprentice Homie

+++Update+++

Ich habe gerade gelesen, dass bei einem reset alle Daten vom Controller gelöscht werden.....also werde ich ihn mal neu initialisieren und gucken was passiert.

Geomo
CEO of the Homies

@Andree Welche LED blinken aktuell am Controller?

Gerade wird ein weiteres Controllerupdate ausgerollt.

Wie hast Du das Update gestartet? Über die App oder über den Controller?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Andree
Apprentice Homie

+++ Update 2+++

 

App gelöscht und neu installiert, der Controller ist erkannt und alle 3 LED's leuchten dauerhaft weiß!!!

 

Jetzt bekomme ich meine Heizkörperthermostate nicht mehr hinzugefügt, keine Chance! Im Schritt "Anlernen" werden diese nicht gefunden 😡

Geomo
CEO of the Homies

@Andree Schau bitte mal in der App unter Mehr, Geräte ob noch HT aufgeführt sind. Falls ja, bitte löschen.

Dann noch mal probieren.

Wenn nicht, musst Du auch die HT reseten, wenn Du den Controller resetet hast. Die HT schauen noch nach der alten Verbindung zum Controller.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Andree
Apprentice Homie

Nee, es sind keine Geräte in der App mehr aufgeführt und ein reset der Heizkörperthermostate habe ich durchgeführt!

 

Ein "Anlernen" der Heizkörperthermostate ist nicht möglich, sie werden nicht erkannt!😡

 

Jetzt bin ich mit mein Latein am Ende!

Geomo
CEO of the Homies

@Andree Dann hast du wahrscheinlich den Reset der HT nicht korrekt durchgeführt. Hierbei kommt es auf das korrekte Timing an:

Um das Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen gehen Sie wie folgt vor: Entfernen Sie eine Batterie. Während Sie die Bedientaste ("o") gedrückt halten, setzen Sie die Batterie wieder ein. Halten Sie die Taste solange gedrückt bis die Status-LED orange blinkt und auf dem Display "RES" steht. Lassen Sie die Taste nun kurz los und drücken Sie die Taste erneut solange bis die Status-LED grün aufleuchtet. Das Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II wird nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bitte beachten Sie, dass hierbei nur die Daten auf dem Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II selbst, aber nicht auf dem Bosch Smart Home Controller gelöscht werden. Um die Daten auf dem Bosch Smart Home Controller zu löschen, öffnen Sie die Geräteeinstellungen in der Bosch Smart Home App und löschen dort das entsprechende Gerät.“

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Andree
Apprentice Homie

Jaaaaahaaaa, vielen Dank 😁 dass war der Fehler! Jetzt konnte ich sie auch wieder anlernen.

 

Nochmal vielen Dank, jetzt bin ich wieder glücklich 😊




Rechtswidrigen Inhalt melden