abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller II startet nach dem Update nicht mehr

biby
Apprentice Homie

nach einem kürzlich durchgeführten Update startet mein Bosch Controller II nicht mehr korrekt. Nach dem Neustart zeigt sich folgendes Verhalten:

Die Power-LED blinkt gelb unmittelbar nach dem Einschalten.

Nach etwa 5 Minuten beginnt die Power-LED rot zu blinken.

Die Netzwerk-LED leuchtet durchgehend grün, eine Netzwerkverbindung scheint also zu bestehen.

Ich bitte um Unterstützung bei der Fehlerdiagnose und Lösungsfindung, da der Controller derzeit nicht einsatzfähig ist.

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Bitte den SHC jetzt neustarten! Das Problem wurde Cloud-seitig behoben.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

148 ANTWORTEN 148

U_Grossert
Apprentice Homie

Da bist du leider nicht alleine....gleiches Problem bei mir.

Pewpewpew86
Apprentice Homie

Hat schon jemand Werksreset und das Einspielen eines Backups probiert? Sind dann alle Geräte wieder verbunden?

@Nepi1975 hat einen Reset probiert, hatte aber keinen Erfolg.

So schauts aus meine erste Idee war dann machst du halt ein Reset und spielst das Backup ein aber selbst da kommt der Controller nicht zurück und ist über die App nicht erreichbar 

Ohwe.... Gestern verabschiedet sich mein nuki, heute der Bosch Controller. Gute Woche 😕

Da können wir froh sein das wir Hochsommer und keine Heizung brauchen wobei andere es auch für Licht und Jalousie benutzen im Gegensatz zur mir.

Und den Alten Controller brauch ich auch nicht anschließen den der wird dann auch als Briefbeschwerer enden.

23Mike32
Apprentice Homie

Bei mir auch nach längerem trennen vom Strom-》 Problem bleibt weiterhin bestehen 

Hoschy23
Junior Homie

Habe Antwort vom Bosch Service:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihrem Rückrufwunsch nicht nachkommen konnten.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass für Ihren Bosch Smart Home Controller ein Update aussteht, welches nicht automatisch installiert werden konnte.

Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet, um das Update manuell zuweisen zu lassen. Wir beobachten den Status des Geräts und informieren Sie erneut, sobald das Update erfolgreich installiert werden konnte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bosch Smart Home Team

Bedeutet abwarten und Tee trinken? Irgendwie nicht zufriedenstellend. Mal schauen was über Nacht passiert. 

Heißt dann jeder muss ein Ticket schreiben und die MAC Adresse angeben damit die das Update Manuell zuweisen können für den Controller oder wie ist diese aussage zu verstehen?

Kann mir nicht vorstellen das das die Lösung ist am Ende. Aber besser wie nichts.

Mehr Tickets führen auch dazu das das Problem ernster genommen wird. 

Wie soll dies technisch möglich sein, Wenn der Controller nicht sauber hochfährt und keine Verbindung zur Cloud aufbauen kann.

Pewpewpew86
Apprentice Homie

Wo kann ich ein Ticket erstellen?

Kein Ticket mehr möglich… ich glaube die AI ist abgeschmiert.. es kommt nur noch ein Fehlermeldung..

mroe
Apprentice Homie

Meiner Meinung nach geht die Support-Antwort am Problem vorbei. 

Da Stimme ich dir zu.

Ein wenig Zeit kann man Ihnen geben 

NixLogisch
Junior Homie

Bei mir recht ähnlich (Controller I). Allerdings geht ein ping ohne probs

Nes58
Apprentice Homie

Raja
Apprentice Homie

Bei mir auch, das scheint ein generelles Problem mit dem Update zu sein. Arbeitet Bosch an einer Lösung?

Rechtswidrigen Inhalt melden