am 24. Juni 2025 17:31
nach einem kürzlich durchgeführten Update startet mein Bosch Controller II nicht mehr korrekt. Nach dem Neustart zeigt sich folgendes Verhalten:
Die Power-LED blinkt gelb unmittelbar nach dem Einschalten.
Nach etwa 5 Minuten beginnt die Power-LED rot zu blinken.
Die Netzwerk-LED leuchtet durchgehend grün, eine Netzwerkverbindung scheint also zu bestehen.
Ich bitte um Unterstützung bei der Fehlerdiagnose und Lösungsfindung, da der Controller derzeit nicht einsatzfähig ist.
Vielen Dank im Voraus!
am 24. Juni 2025 22:34
Bitte den SHC jetzt neustarten! Das Problem wurde Cloud-seitig behoben.
am 25. Juni 2025 14:25
Hallo @23Mike32,
bitte warte mit den Firmware-Updates bis du die Version 10.28 installiert hast.
Viele Grüße
Sebastian
am 25. Juni 2025 09:45
Danke für die Antwort. Das mit dem Rollout Stop hatte ich zu spät gelesen.
Von meiner Seite aus Danke das Ihr das Problem recht schnell Fixen konntet.
Doch finde ich die Frage ob die Updates nicht getestet werden schon berechtigt. Aber ich mache für mich jetzt n Deckel auf das Thema. Alles läuft wieder nix Kaputt Passt 👍🏼
am 24. Juni 2025 22:38
Geht wieder alles. 10 Sekunden stromlos und läuft wieder 🙂
am 24. Juni 2025 23:01
Controller geht wieder nach dem Neustart
Version 10.26.4551-3328
am 25. Juni 2025 07:51
Ich bin auch noch auf 10.26.
Wenn mich aber der gestrige Tag eins gelehrt hat, dann dass ich erstmal ein paar Tage warte bevor ich ein neues Update für meinen Controller anstoße... 😅
Bei anderen Komponenten wird erstmal der am wenigstens frequentierte seiner Art geupdatet und wenn der dann auch paar Tage stabil läuft wird mit dem Rest nachgezogen 🤐
Danke für die doch zügige Behebung aber mein Vertrauen in Updates die seitens Bosch ausgerollt werden ist nun erstmal angeschlagen 😬
am 25. Juni 2025 08:27
Habe das gleiche Problem. Leider hilft auch der Neustart nicht.
am 25. Juni 2025 08:57
Warte nun besser auch erstmal ab, musste gestern wegen verzweifelter Rücksetzung meines Controllers alles neu anlegen, alle Geräte zurücksetzen usw.
Don't touch a running system, das galt damals schon und auch heute noch 😅
am 25. Juni 2025 09:45
Sieh es doch positiv, immerhin hast du viele davon abgehalten ihren Controller rückzusetzen.😎
Ich bin aber froh, das nun Alles wieder rennt.
am 25. Juni 2025 19:42
Vielleicht als Motivation für andere: mein SHC1 hat gerade erfolgreich das Update erhalten.