am 16. Oktober 2025 15:12
Hallo.
Heute sind mein Thermostat und Controller angekommen, habe alles eingerichtet, der Controller hat ein Update gemacht, nach über einer Stunde war dies immer noch nicht abgeschlossen, also bin ich davon ausgegangen es hat sich aufgehangen.
Habe danach den Controller vom Netz getrennt, seitdem verbindet dieser aber nicht mehr mit der App. "Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden.."
Habe bereits meines Wissens alles hier auf der Bosch Seite probiert, und es funktioniert immer noch nicht. Beide Lämpchen sind dauerhaft grün.
Hat jemand eine Lösung?
am 16. Oktober 2025 15:58
Hallo @Vany95,
tut mir leid, dass du Startschwierigkeiten hast. Kannst du bitte hierüber ein Ticket eröffnen mit der Problembeschreibung und der MAC-Adresse deines Controllers. Die Ticket-ID dann bitte an mich per persönlicher Nachricht.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
am 16. Oktober 2025 16:00
Vielen Dank für die Rückmeldung, aber man kann da nur einen Rückruf auswählen und ich bin aktuell erkältet und heiser, man versteht mich kaum 😅
Daher hatte ich gehofft hier anderweitig Hilfe zu finden.
am 16. Oktober 2025 21:35
Hallo Vany95,
ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls ein Ticket über das Tool eröffnet, und konnte weitere Informationen eingeben, nachdem ich über die KI Lösung drüber war. Ich habe dann auch eine Ticketnummer bekommen.
am 17. Oktober 2025 08:06
am 17. Oktober 2025 08:09
Das ist doch aber gar nicht das Problem, sondern dass es nur mit Rückruf geht.
Wie ein Ticket erstellt wird, hab ich schon verstanden.
am 17. Oktober 2025 08:17
Hallo @Vany95,
auf der Seite mit Rückruf hast du auch die Möglichkeit schriftlich weiterzumachen und landest dann "wie früher" beim Service-Formular:
Viele smarte Grüße
Ulrike
am 17. Oktober 2025 08:21
Die PM hat funktioniert, konnte mich jetzt also verbinden.
Vielen Dank für die Hilfe.