abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller nicht erreichbar

Tomtom1973
Junior Homie

Hallo,

seit einiger Zeit ist mein Homecontroller immer wieder über die App nicht erreichbar. Über HomeKit funktionieren alle Boschschalter. Das hilft aber beim Alarm leider nicht. Das ist besonders ärgerlich wenn man nach Hause kommt und den Alarm nicht deaktivieren kann. Welche Möglichkeit gibt es den Alarm abzustellen?

6 ANTWORTEN 6

Tomtom1973
Junior Homie

Muß mich korrigieren, auch über HomeKit reagieren die Schalter nicht,

Geomo
CEO of the Homies

@Tomtom1973 Kannst Du bitte genauer beschreiben was das Symptom ist?
Im WLAN oder Mobil?

Welche Lampen leuchten am Controller?

Was zeigt der Router für den Controller an (LAN?, Internet?)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das Alarmsystem ist aktiviert und ich möchte es beim nach Hause kommen deaktivieren. Nun passiert es mir schon zum zweiten Mal das ich es von unterwegs nicht deaktivieren kann da der Controller wieder mal nicht erreichbar ist. Das bedeutet ich löse den Alarm aus wenn ich in die Wohnung gehe. Wie kann ich dann den Alarm deaktivieren?

Geomo
CEO of the Homies

Das habe ich schon verstanden. Manuell lässt sich der Alarm nur mit dem Twist Schalter deaktivieren.

Wenn Du keine Verbindung kriegst, bist Du dann per WLAN oder Mobildaten verbunden?

Funktionieren andere Dienste über Mobil (Datenvolumen)?

Wenn Du direkt vor der Tür stehst, geht es per WLAN?

Wenn Du in WLAN bist, welche Statusmeldungen werden Dir angezeigt?

In der App kannst ein Systemprotokoll anlegen und mit Support teilen. Das ist wahrscheinlich der beste Weg.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mobile Dienste funktionieren alle. FRITZ!Box ist auch online (andere Geräte . Philips Hue z. B.) lassen sich steuern. Interessant ist, das es wochenlang geht und hin und wieder nicht. Werde das morgen versuchen wenn ich wieder im wlan bin. Danke für den Tip mit dem Twist, werde ich mir zulegen wenn’s wieder mal nicht geht.

Geomo
CEO of the Homies

Wie gesagt, am besten mal den Support anrufen:

0080084376278
Die Kollegen dort müssten Dir mit Hilfe des Systemprotokolls bei der Fehlereingrenzung helfen können:

Geomo_0-1642932307324.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden