abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller Power led blinkt rot

Michael89
Apprentice Homie

Hallo.

Bin neu hier! 

Zu meinem Problem: ich habe mich für das bosch smart home entschieden und wollte gestern mal den Controller aktivieren!

Habe alles lt. Anleitung gemacht! 

Hat alles funktioniert bis zum Update! Die App schrieb mir ich solle ein Update machen das ca 30 min dauern soll! Nach fast 2 Stunden ging ich auf abbrechen da nichts mehr ging!

Controller neu gestartet und dann das Problem! Er startet ganz normal! Power und Netzwerk led blinken weiß , Netzwerk led geht nach 20 sek auf dauerweiß und nach ca 30 min weiß blinken der power led wechselt die power led auf rot blinken! Die Netzwer led leuchtet nach wie vor dauerweiß! 

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe nun auf euch!

Danke

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

Den Controller bitte mal von der Stromversorgung trennen, 10 Minuten warten und neu verbinden.

Ansonten sind hier in mehreren Beiträgen Lösungsansätze beschrieben

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Michael89
Apprentice Homie

Danke für die Antwort! 

Hab ich schon 3 mal versucht! War auch die ganze Nacht stromlos! Heute morgen eingesteckt und wieder das selbe Problem! 

In den anderen Foren hab ich nichts gefunden zu diesem Problem!

Mfg

Geomo
CEO of the Homies

Schon mal mit Reset probiert?

https://youtu.be/ErOCn0iWGkg 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Michael89
Apprentice Homie

Natürlich schon des öfteren! Gestern nochmal resetet und dann die ganze Nacht stromlos!

Geomo
CEO of the Homies

Und schon mal im Router geschaut, ob der Controller Verbindung ins Internet hat?

Geomo_0-1641561666439.png

 

Funktioniert denn das Versenden eines Systemprotokolls? Dazu in der App auf Mehr, System und dann ganz unten Systemprotokoll gehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Michael89
Apprentice Homie

Werd ich nachschauen aber mir wäre nichts anderes aufgefallen! 

App geht noch nicht! Bin durch den Fehler noch nicht zum einrichten gekommen!

Geomo
CEO of the Homies

Dann bitte mal mit der App verbinden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Updates ohne Verbindung zur Bosch-Cloud überhaupt gezogen werden.

Wünsche viel Erfolg ✌️dabei.

Wenn das alles nichts hilft, den Service anrufen: 0080084376278. Da wurde mir schon gut geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Michael89
Apprentice Homie

Danke für die Tipps!

Hab Bosch angerufen (danke Geomo für die Nummer) der die Mac Adresse brauchte und siehe da Controller defekt!

Kurz zum Bauhaus, ohne Probleme neuen bekommen und jetzt funktionierts! 😀

Danke nochmals! 🤗




Rechtswidrigen Inhalt melden