abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Icon
Aus unserem Archiv:
Diesen Thread haben wir geschlossen, der Inhalt ist evtl. veraltet.

Inbetriebnahme Software-Update

Renep1989
Junior Homie

Hallo Liebe Community,

 

ich bin neu hier. 

 

Ich hab gestern meinen Smart Home Controller erhalten. Leider bleibt er bei dem Software-Update siehe Foto.

 

Am Controller leuchtet die Netzwerk LED permanent grün. 

 

Und das rechte LED blinkt blau grün. 

 

Ich weiß leider nicht mehr weiter 😕 

1000032174.jpg

1000032175.jpg

  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Geomo,

 

danke für denn Tipp, ich hab bis jetzt probiert und mich herumgespielt. Hab das heute schon fast zwei Stunden probiert.

 

20 Minuten ein und dann wieder 10 Minuten aus leider hat das auch nichts genützt. 

 

Aber meine Lösung war:

Hab denn Controller direkt an meine Fritzbox angeschlossen und siehe da es funktioniert. Vorher hatte ich ihn an einen Repeater angeschlossen. Das war der Fehler. 

 

 

LG 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Renep1989 Bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und dann neu verbinden. Dann aktualisiert er sich hoffentlich.

Es ist übrigens die linke LED, Dein Controller hängt auf dem Kopf, auch der Schriftzug Bosch steht auf dem Kopf.

Außerdem solltest Du ihn nicht an den Kabeln aufhängen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo Geomo,

 

danke für denn Tipp, ich hab bis jetzt probiert und mich herumgespielt. Hab das heute schon fast zwei Stunden probiert.

 

20 Minuten ein und dann wieder 10 Minuten aus leider hat das auch nichts genützt. 

 

Aber meine Lösung war:

Hab denn Controller direkt an meine Fritzbox angeschlossen und siehe da es funktioniert. Vorher hatte ich ihn an einen Repeater angeschlossen. Das war der Fehler. 

 

 

LG 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden