abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Icon
Aus unserem Archiv:
Diesen Thread haben wir geschlossen, der Inhalt ist evtl. veraltet.

verzögerte Benachrichtigung lüften (Luftfeuchtigkeit) Auslöser erneut prüfen

southparkler
Experienced Homie

Gibt es eine Möglichkeit einen Auslöser bei einer Verzögerung erneut prüfen zu lassen?

 

Wenn Luftfeuchtigkeit für 1 Stunde über Wert X - sende Benachrichtigung.

 

Ich sehe aktuell nur die Möglichkeit die Benachrichtigung zu verzögern - aber nicht den Aulöser erneut prüfen zu lassen.

 

Oder gibt es hier einen Trick?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So ist es gemeint:

Screenshot_20241010-173429.png

Screenshot_20241010-173520.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Das geht, indem du nicht die Benachrichtigung direkt sendest, sondern stattdessen einen Zustand aktivierst und nach einer kurzen Zeit (1 ... 2 Sekunden) wieder deaktivierst.

 

In einer zweiten Automation die Aktivierung des Zustands im WENN abfragen und in den Bedingungen erneut den vorherigen Auslöser. Und erst aus dieser Automation die Benachrichtigung senden lassen.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Verstehe ich nicht ganz.

 

Luftfeuchtigkeit springt auf 60 Prozent - aktiviert den Zustand "Luftfeuchtigkeit 60 Prozent" - dieser Zustand wird dann automatisch wieder auf aus gestellt.

 

Dann müsste nach 1 Stunde der Zustand "Luftfeuchtigkeit 60 Prozent" ausgelöst sein, damit die Benachrichtigung geschickt wird. Das würde voraussetzen, das der Wert "Luftfeuchtigkeit 60 Prozent" erneut ausgelöst wird - ergo die Luftfeuchtigkeit müsste sich dauerhaft verändern - das tut sie ja aber nicht.

 

Oder habe ich einen Denkfehler?

So ist es gemeint:

Screenshot_20241010-173429.png

Screenshot_20241010-173520.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Jetzt hab ich es verstanden - Dankeschön 

Hab es jetzt auch getestet, funktioniert super. Nochmals vielen Dank 




Rechtswidrigen Inhalt melden