am 24. Oktober 2025 09:55
Im meinem Neubau würde ich gerne die Heizung anschalten. Später muss aber nochmal der Maler durch. Kann man während des laufenden Betriebs die Bedieneinheit des Raumthermostat II 230 V entfernen? Bleibt die eingestellte Temperatur aktiv? (ohne Regeln usw)
24. Oktober 2025 10:24 - bearbeitet 24. Oktober 2025 12:00
@schinken_peter nein und nein, der Temperatursensor, der für die Regelung erforderlich ist, sitzt in der Bedieneinheit. Außerdem wird jeder Thermostat bei der Installation einem Raum zugewiesen.
Der Maler muss ihn dann halt kurz abnehmen, wenn er an der Stelle angekommen ist.
am 24. Oktober 2025 10:17
Falls es funktioniert. Kann ich ein Bedienteil fur alle nehmen -sprich- ich geh von raum zu raum mit einem Display, schließe es kurz an, Stelle die Temperatur ein, schließe es wieder ab und gehe in den nächsten Raum?
24. Oktober 2025 10:24 - bearbeitet 24. Oktober 2025 12:00
@schinken_peter nein und nein, der Temperatursensor, der für die Regelung erforderlich ist, sitzt in der Bedieneinheit. Außerdem wird jeder Thermostat bei der Installation einem Raum zugewiesen.
Der Maler muss ihn dann halt kurz abnehmen, wenn er an der Stelle angekommen ist.