abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper schalten sich nach Fenster schließen selber nicht ein.

Sunda
Observer Homie

Hallo!

habe das Fenster System neu und habe es eingebunden. 
Bei geöffnetem Fenster schalten sich die Heizkörper selber ab, 

Aber bei geschlossenem Fenster schalten sich die Heizungen nicht wieder von selbst an. 
Ich habe jeweils zwei Animationen eingestellt. 
Aber irgendwas stimmt da nicht und ich weiß nicht woran es liegt? 
Grüsse Susanne

IMG_1552.jpeg

  

IMG_1553.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Die Automation zum zurückschalten ist falsch. Mehr siehe hier.

Falls von der Raumaufteilung her möglich, empfiehlt es sich den Dienst Nachhaltiges Lüften zu verwenden.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

STdesign
Poweruser

Die Automation zum zurückschalten ist falsch. Mehr siehe hier.

Falls von der Raumaufteilung her möglich, empfiehlt es sich den Dienst Nachhaltiges Lüften zu verwenden.

SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke für die Antwort. Ich habe drei Thermostate WZ, Küche, Schlafzimmer und dafür je drei Fensterkontakte. Reicht da das Lüften aus und die Animation lösche ich? 

Die Fensterkontakte eines Raumes steuern die Lüftungspause dieses Raumes. Von daher: Ja, reicht. Nur raumübergreifend ist es nicht möglich im Dienst Nachhaltiges Lüften.

IMG_1554.png

 so ok?

Danke hat funktioniert 😄

Rechtswidrigen Inhalt melden