abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Heizkörper Thermostate lassen sich nach Sommerpause nicht mehr über die App einschalten ..

Andreaskossok
New Homie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Du musst in der Automation alle Schiebeschalter ausstellen oder ausschließlich einen Zeitplan wählen. Das ist die Notation zum zurückschalten in den Heizmodus.

1000015928.png

Oder

1000015927.png

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Geomo
Poweruser

@Andreaskossok Du musst über Dienste, Klimamanager die Thermostate erst wieder auf Heizen stellen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

BenW
Junior Homie

Hallo, habe das gleiche Thema. Wie ist das in einer Automation möglich "Pausieren" kann man per Automation auswählen und das funktioniert auch. Auf "Heizen" stellen kann man zwar auswählen, tut aber nicht.

Du musst in der Automation alle Schiebeschalter ausstellen oder ausschließlich einen Zeitplan wählen. Das ist die Notation zum zurückschalten in den Heizmodus.

1000015928.png

Oder

1000015927.png

SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Vielen Dank!

@Bosch: erscheint mir nicht intuitiv 

... Aber tut 👍

Es hat durchaus Vorteile, dass nur diese speziellen Notationen einen Wechsel von der Heizpause in den Heizmodus bewirken. 

Somit können Automationen, die z.B. den Betriebsmodus umschalten ( oder 🕒) oder Temperaturen ändern ganzjährig identisch bleiben, ohne im Sommer die Heizpause zu beenden.

Hat funktioniert 😍

vielen Dank für deine Hilfe

CS76
Junior Homie

Liebe Alle, kann mir jemand sagen wie ich die Heizpause wieder weg bekomme. Bei mir zeigt es gar nichts mehr an, keine Räume…? Ich müsste jetzt alles neu installieren aber ich hab kein Passwort was kann ich jetzt tun? Wo kann ich das zurücksetzen? I kann man den hier ein Bild hochladen. 
Danke LG Claudia 

Geomo
Poweruser

@CS76 einfach per Copy & Paste oder über das Icon

Geomo_0-1761129790496.png

Wenn Du Dein BSH Systempasswort nicht mehr weißt, bleibt Dir nur ein kompletter Reset aller BSH Geräte.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja is mir klar aber ohne das Passwort komm ich nicht rein in die App 

CS76
Junior Homie

IMG_3217.png

 Wie kann ich das zurücksetzen lassen über Bosch Home? 

Geomo
Poweruser

@CS76 Das geht nicht, das Systempasswort kennst nur du und der Controller lokal. Wenn du dir das nicht gemerkt hast, bleibt nur, den Controller komplett zu resetten, die App ebenfalls zu löschen, alle Cachedaten zu löschen und neu zu installieren. Ebenso musst du sämtliche BSH-Geräte zurücksetzen, das gegebenenfalls noch mit dem alten Controller gekoppelt sind

Rechtswidrigen Inhalt melden