abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


CT 200 kommuniziert nicht mit Heizungsthermostat

Husumer
Apprentice Homie

Heute 1 Thermostat an der Badheizung installiert. Der Thermostat ist eingebunden in die App Easy Control, jedoch kommunizieren der CT 200 und der Thermostat nicht miteinander.

Der CT 200 befindet sich auf dem Flur. 2 m vom Thermostaten entfernt, nur eine Wand dazwischen.

Mehrmaliges Resetten behebt nicht das Problem.

Ich bin schon am verzweifeln. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Husumer
Apprentice Homie

Moin Geomo,

du wirst es nicht glauben. Ich habe den Fehler behoben. Der lag zwischen den Ohren, nämlich an meinen Augen.

Ich habe mal den Aufkleber mit dem SGTIN Code und dem Key fotografiert.

Nur mit meinen Augen gesehen, habe ich 3 B´s im Key als 8'n wahrgenommen.

Nach vergrößern des Fotos, habe ich die vermeintlichen 8'n als B's erkannt.

 

Habe dann noch einmal alles neu installiert und siehe da, es funktioniert.

 

Also an alle, die das gleiche Problem noch haben, guckt euch die 8 an. Vielleicht ist es doch ein B. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Husumer CT200 ist nur mit Heizkörper-Thermostat der 1 Generation (868 MHz) kompatibel.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Husumer
Apprentice Homie

Moin Geomo,

ja ich denke ich habe einen Thermostat der 1. Generation. Es ist ein Smart Radiator Thermostat Easy Control RT10-RF und auf der Verpackung steht dick drauf "Works with Easy Control".

Husumer
Apprentice Homie

So, jetzt habe ich nochmal alles zurückgesetzt, auch beim CT 200 ein Hard Reset durchgeführt und wieder alles neu installiert. Immer noch das gleiche Problem.

CT 200 kommuniziert nicht mit dem Thermostat 1. Generation.

Hilfe !!!

Geomo
CEO of the Homies

@Husumer In Deinem Fall wende dich bitte an Bosch Home Comfort, von denen der CT200 kommt. Hier geht's direkt zur Support-Seite. Du erreichst den Service auch direkt unter folgender Telefonnummer: 07153 306 1500.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Husumer
Apprentice Homie

Moin Geomo,

du wirst es nicht glauben. Ich habe den Fehler behoben. Der lag zwischen den Ohren, nämlich an meinen Augen.

Ich habe mal den Aufkleber mit dem SGTIN Code und dem Key fotografiert.

Nur mit meinen Augen gesehen, habe ich 3 B´s im Key als 8'n wahrgenommen.

Nach vergrößern des Fotos, habe ich die vermeintlichen 8'n als B's erkannt.

 

Habe dann noch einmal alles neu installiert und siehe da, es funktioniert.

 

Also an alle, die das gleiche Problem noch haben, guckt euch die 8 an. Vielleicht ist es doch ein B. 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden