abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller 2 update nicht möglich

Seeherr
Apprentice Homie

Moin. Ich wollte die Temperatur des Kinderzimmers hochregeln und bekam die Meldung von der App, dass die Version des Controllers nicht mit der der App übereinstimmt. Ich habe nun mehrmals versucht den Controller neuzustarten (auch mit 10 Minuten Pause). Dann habe ich schließlich mit dem Knopf auf der Rückseite einen Reset durchgeführt. Nun leuchtet leider die Weltkugel nicht mehr. Seit dem habe ich mehrmals versucht mit 10 Minuten Ausschalten das Gerät upzudaten. Leider ändert sich nichts. Die Version auf dem Controller lässt sich nicht updaten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Seeherr Bitte aus der App ein Supportticket öffnen und die MAC-ID des Controllers mitsenden. Die Ticket-ID bitte per PM an @SmartHomeGuru senden. Dann kann das Supportteam versuchen das Update von extern anzureizen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Geomo
CEO of the Homies

@Seeherr Das mit dem Reset war keine gute Idee. Der funktioniert auch nicht mit einmaligem Drücken.

Bitte trenne noch mal das LAN-Kabel für 10 Minuten und stecke es neu ein.

Power- und Netz-LED leuchten grün?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

Mit Reset des Controllers wäre ich SEHR vorsichtig! Es gibt leider immer noch nicht Backup & Restore.

Die Daumen sind gedrückt, dass Du alles mit gescheitem Aufwand hinbekommst.

Seeherr
Apprentice Homie

Naja, nachdem ich mehrmals daran gescheitert bin das Gerät durch 10 Minuten Ausschalten upzudaten war Reset die einzige Option, die ich noch nicht versucht hatte. Wenn das so ein Problem ist, sollte man das nicht anbieten. Nach 15 Minuten im ausgeschalteten Zustand leuchten nun "Power" und "Netzwerk" grün. "Cloud" ist aus.

Geomo
CEO of the Homies

@Seeherr Hat der Controller im Router Verbindung ins Internet?

Hast Du die App schon de- und neu installiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Seeherr
Apprentice Homie

Danke Geomo. Das hat mich nun einen Schritt weitergebracht. Die Routerverbindung ist in Ordnung, aber ich hatte die App noch nicht neu installiert. Das hat nun zumindest des Bildschirm "Software-Update" aufgerufen nachdem ich den Controller gescanned habe. Leider bleibt die Seite auch nach 40 Minuten noch so. Da hat sich nichts weiter getan.

Geomo
CEO of the Homies

@Seeherr Hat das mittlerweile geklappt mit dem Update?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Seeherr
Apprentice Homie

Leider nicht. Die Version ist die selbe geblieben und damit inkompatibel mit meiner App.

Seeherr
Apprentice Homie

Ich habe jetzt mehrmals den Controller neu gestartet (mit 30+ Minuten Pause) und den Screen Software-Update bekommen. Wenn der Bildschirm (meist nach Stunden) wieder weg ist, dann sehe ich immer die selbe Fehlermeldung und die Version hat sich nicht geändert.

Geomo
CEO of the Homies

@Seeherr Bitte aus der App ein Supportticket öffnen und die MAC-ID des Controllers mitsenden. Die Ticket-ID bitte per PM an @SmartHomeGuru senden. Dann kann das Supportteam versuchen das Update von extern anzureizen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Seeherr
Apprentice Homie

Danke für deine Hilfe. Leider kann ich über die App kein Ticket erstellen, da sie ja ausschließlich die Update- oder Fehlerseite anzeigt. Ich werde versuchen irgendwo auf dem Bosch Seiten ein Ticket zu erstellen

Seeherr
Apprentice Homie

Das Problem konnte nun gelöst werden. Vielen Dank an alle beteiligten.

Wie konnte das Problem gelöst werden? 

Ich habe auch alles versucht, bekomme die Meldung jedoch nicht weg.

 

Seeherr
Apprentice Homie

Hi. Genau wie Geomo gesagt hatte. Ich musste ein Ticket über den Support aufmachen und dann konnte ich mit der Nummer eine private Nachricht an SmartHomeGuru schicken. Das Problem war dann schnell gelöst.




Rechtswidrigen Inhalt melden