abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


CT200 will sich nicht mit Wlan verbinden

Tomatoman
Apprentice Homie

Guten Tag,

 

ich habe aktuell das Problem, dass Sich der CT200 nicht mit dem Wlan verbinden will.

Hatte in meinem Wlan eine Änderung vorgenommen, nämlich 160 zugeschaltet.

Seit dem hat sich der CT irgendwie verabschiedet.

 

Habe extra ein Gästenetzwerk 2,4 GHZ ohne Sonderzeichen im Passwort eingerichtet.

 

Im Passwort habe ich nur Zahlen verwandt.

 

Habe schon mehrmals ein Reset durchgeführt, aber ich bekomme immer wieder das rote Zeichen, keine Verbindung. Was kann ich denn noch tun?

 

Gruß

tomatoman

14 ANTWORTEN 14

Rainerle
CEO of the Homies

Hast Du das Passwort zuvor anders gehabt, weil Du es erwähnst? Ich habe Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen(!) - funktioniert. Laut Anleitung kann alles genutzt werden außer „$“. Daran liegt es eher nicht. 

Anleitung Seite 6: https://www.bosch-easycontrol.com/….pdf 

 

Du versuchst die Verbindung zum Gästenetzwerk am Gerät selbst und es wird angezeigt? Kannst aber nicht verbinden? Dort sind die 160 MHz im 2,4 GHz-Netz nicht verfügbar. Sollte eigentlich gehen. 

Geh bitte auf 

Bosch Homecomfort Service zu. Ich vermute wir hier können eher nicht helfen. 

„Schnell und kompetent hilft Ihnen unser Bosch Service Team bei Fragen zur Bedienung von Bosch oder Junkers Produkten oder zu Online Anwendungen. Das Bosch Service Team steht Ihnen werktags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns unter:
+49 7153 306 1500“

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo, nun habe ich beim Service Team angerufen die machen aber nur von Montag bis Freitag Service zum Thema. Heute wohl nur Öl und Gaskessel :-).

 

Ich habe nun schon jegliche Form von Reset ausprobiert, auch wird mir dieser mit einem grünen Haken bestätigt. Dann durchläuft der CT200 wieder die einzelnen Punkte, zuerst die Prüfung zur Gastherme und dann kommt die Wlan Verbindung.

 

Habe echt keine Idee mehr woran das noch liegen könnte, gibt es noch andere versteckte Reset Formen?

 

Kann ich aus Versehen das Wlan deaktiviert haben im CT200?

 

Gruß

Tomatoman

Tomatoman
Apprentice Homie

Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte, ich habe keine Eingabe/Return Taste, aber das kann wahrscheinlich der neuesten Software Version geschuldet sein?

Tomatoman
Apprentice Homie

Habe das Passwort geändert, das ist korrekt.

mazeza
Head of the Homies

Was hast du für einen Router ,und was heißt 160 zugeschaltet ?

Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen . 

Versuche doch mal den CT 200 mit einem Hotspot vom Handy zu verbinden .

Ich habe einen Asus Router RT-AX59, die 160 MHZ sind dem 5G zugeordnet, diese habe ich nun deaktiviert.

und somit haben sie auch nichts mit dem WLAN zu tun. Sondern sind eine Verbindungsmöglichkeit in das DATENNETZ DES TELFONNETZES. 

WLAN und Internet sind 2 Netze, die mit dem Router verbunden sind

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Rainerle
CEO of the Homies

Das WLAN verbindest Du am Gerät selbst. Display immer weiter nach rechts durchblättern, WLAN auswählen und Passwort eingeben, Return ist dann der typische Pfeil nach unten links.

Dann in die App und dort mit Single ID anmelden. Dort brauchst Du kein WLAN  etc. aktivieren, da Du das bereits am EasyControl direkt gemacht hast. 

Wo versuchst Du es? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Genau da versuche ich es, aber bei mir gibt es den typischen Return nicht sondern einen Haken oben als Halbrund über dem Kreis, wenn ich es so bezeichnen kann.

Rainerle
CEO of the Homies

@mazeza Ich vermute die neuen schnelleren 160 MHz im 5 G-Netz. Die gelten aber im 2,4 GHz-Netz nicht. Oder vielleicht doch? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

MagicBerlin
Senior Homie

Noch ne Idee wäre folgendes:

 

Welchen WLAN Standard unterstützt CT200 und welche Standards werden von deinem Router verwendet. Also 802.11 b, g oder n. Oder ne Kombination von den Protokollen. 

Werden neue, unbekannte Geräte von dem Router akzeptiert? Oder muss es im Router erst freigegeben werden?

 

und noch eine weitere Idee: Jeder vernünftige Router hat einen Log, wo erfolglose Loginversuche dokumentiert werden. Wäre auch noch ne Möglichkeit den Verursacher zu lokalisieren

 

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Tomatoman
Apprentice Homie

Nun habe ich es über Hotspot probiert, und in der Tat, dort komme ich über 2.4 GHZ ohne Probleme ins Netz.

mazeza
Head of the Homies

Also liegt dein Problem beim Router , es hat ja scheinbar vorher funktioniert oder ?

Alle Einstellungen noch mal überprüfen , und wie MagicBerlin schrieb die Log Datei prüfen.

Kenne mich leider mit Asus Router nicht aus.

Tomatoman
Apprentice Homie

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe es wieder ans laufen bekommen. Habe das komplette 2.4 GHZ Setup neu eingerichtet. Was es genau war kann ich nicht sagen, habe unzählige Parameter verändert!




Rechtswidrigen Inhalt melden