abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach dem Update vom BSH Controller (v1) funktioniert der Lichtschalter mit Alexa nicht mehr

Kurt250672
Junior Homie

Alexa erkennt den Lichtschalte nicht mehr seit dem Update aber die Rollladensteuerung funktioniert noch.

Eine Deaktivierung des Skills sowie eine Deaktivierung der Bosch Cloud mit anschließender Neuverbindung (Bosch Cloud und Alexa) brachte auch keine Änderung. Rollladen funktionieren - Lichtschalter nicht

3 ANTWORTEN 3

Flohatbosch
Observer Homie

Guten Tag, 

Ich habe das selbe Problem. Bei mir funktioniert allerdings auch die Rolladensteuerung nicht. 

viele Grüße 

Kurt250672
Junior Homie

Problem gelöst: unter Partner das System in der Smart Home Cloud unter einer neuen Registrierung gespiegelt und die neue dann mit Alexa verknüpft. Funktionierte dann bei mir wieder problemlos.

Super, danke, jetzt geht alle wieder😁