abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dimmbar Decken - Schlafzimmerlampe gesucht

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

ich habe im Schlafzimmer die Kreuzschaltung durch Taster mit dem Boschdimmer ersetzt. Zwar stand auf der Beschreibung, dass meine Sternenhimmellampe von Briloner 3328-16 dimmbar sei, jedoch scheinbar nur mit der mitgelieferten Fernbedienung.

 

Ich such im Internet nun schon seit mehreren Stunden nach einer Deckenleuchte (am liebsten mit Sternenhimmel) die ich mit dem Bosch-Dimmer steuern kann.

Finde aber keine. Die wo ich fand sin nur mit der mitgelieferten Fernbedienung dimmbar.

 

Wer schön wenn ihr mir helfen könnt, wäre ein tolles Geschenk für meine Frau. Ihr ist die jetzige Lampe (die sich über die Fernbedienung nur auf ca 50% dimmen lässt) zu hell, da wir unterschiedliche Aufsteh /Arbeitszeiten haben.

Hier meine bisher verbaute Sternenhimmellampe.

Sternenhimmellampe Briloner 3328-16 

 

 

Vielen Dank 

 

4 ANTWORTEN 4

WHasse1
Senior Homie

Schau mal bei „Phillips Hue“. Die Lampen sind mit Bosch SmartHome kompatibel….

Maurice
CEO of the Homies

Der smarte Dimmer ist eigentlich nur eine Behelfslösung für bereits vorhandene, nicht-smarte Lampen mit nicht austauschbaren Leuchtmitteln.

Sinnvoller sind in der Regel smarte Leuchten bzw. Leuchtmittel. Am einfachsten kompatible Ledvance-Leuchtmittel in eine beliebige Leuchte einsetzen. Alternativ eine Hue-kompatible Leuchte verwenden (wie von @WHasse1 vorgeschlagen), erfordert dann aber eine Hue-Bridge.

 

Falls es unbedingt der smarte Dimmer sein soll: Eine Leuchte ohne eigene Fernbedienung verwenden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Du kannst die vorhandene Elektronik der Lampe abklemmen und neu aufbauen. Dazu passenden Trafo plus Zigbee-LED-Dimmer, der mit Philips Hue kompatibel ist. 


Habe so etwas bei mir am laufen. Habe alte Halogensteahler auf LED umgerüstet und dann in Hue eingebunden.
 
Könnte so etwas sein: Beispiel Einfach mal schauen, was konkret gebraucht wird und dann im Netz suchen. Da findet man haufenweise Angebote. 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Frank
Vice President of the Homies

Vielen Dank für eure Hilfe

Frank 




Rechtswidrigen Inhalt melden