abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera II externer Zugriff

Lotti
Senior Homie

Ich kann von Extern nicht auf meine Kamera zugreifen. Es erscheint der Fehler 201. Siehe anhängendes Bild. IMG_8695.PNG

Weder über fremdes Wlan noch über Mobilfunk ist der Zugriff möglich. Ich kann also nicht das aktuelle Bild sehen und auf Personen vor der Tür reagieren. Ich kann aber die aufgezeichneten Videos von extern ansehen. Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben? Viele Grüße.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ami
Poweruser

Hast Du mal versucht, die Kamera stromlos zu schalten und so einen Reset durchzuführen - am besten über die entsprechende Sicherung im Sicherungsksten. 

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 31 Ledvance/Osram/Hue-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Ami
Poweruser

Hast Du mal versucht, die Kamera stromlos zu schalten und so einen Reset durchzuführen - am besten über die entsprechende Sicherung im Sicherungsksten. 

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 31 Ledvance/Osram/Hue-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Lotti
Senior Homie

Danke. Hat funktioniert. 

Aber wie in dem von Geomo verlinktem Beitrag schon angedeutet, kann das nur eine Behelfsmaßnahme sein, bei der man auch noch zuhause sein muss. Ich hoffe auf eine dauerhafte Lösung von Bosch.

Lotti
Senior Homie

Nein. Da hängt noch mehr dran. Werde ich aber tun. Danke erstmal.

Geomo
Poweruser

@Lotti nur zur Klarstellung: Stromlos machen und wieder anschalten ist ein Neustart. Ein Reset das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Siehst Du die Kamera im Router? Wie leuchtet die kleine LED der Kamera?

Die gespeicherten Clips werden aus der Cloud abgerufen, nicht von der Kamera.

BTW: Über die Suche hättest Du auch dies finden können.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.3 PB und iPadOS 26.3 PB, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Die Kamera hat 72 Mbit/s Verbindung. Dass die Clips aus der Cloud kommen ist mir klar. Ich wollte damit sagen, dass die Kamera aktuelle Clips aufnimmt, ich diese aus der Cloud abrufen kann, die Kamera selbst für mich aber nicht erreichbar ist. Wie die Kamera geleuchtet hat, als ich sie von Extern erreichen wollte kann ich nicht sagen. Du kannst mir glauben, dass ich vor diesem Beitrag nach Antworten gesucht habe. Den von Dir verlinkten Beitrag habe ich gesehen. Leider ist das für mich keine Lösung, sondern nur eine Behelfsmaßnahme, bei der ich auch noch zuhause sein muss. Ich war aber nicht zuhause und ich möchte das Problem für die Zukunft vermeiden. Trotzdem Danke für Deinen Beitrag.

Rechtswidrigen Inhalt melden