abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera II lässt sich nicht zurücksetzen

B-Peters
New Homie

Hallo zusammen, eine meiner Eyes Aussenkameras war plötzlich offline. Ein Neustart der Kamera hat keine Lösung gebracht. Ein Versuch einen Reset durchzuführen brachte keinen Erfolg. Im Gegenteil, nachdem der Strom wieder eingeschaltet wird, blinkt die Kamera dauerhaft rot (auch tagelang…) wenn nun der Reset-Knopf gedrückt und gehalten wird, blinkt sie dauerhaft grün. Der QR Code wird allerdings nicht erkannt. Ich hoffe hier gibt es eine Lösung. 

12 ANTWORTEN 12

Geomo
CEO of the Homies

@B-Peters einfach den Reset-Knopf drücken reicht nicht. Wenn die LED rot blinkt, die Taste kurz los lassen und erneut drücken, bis die LED grün leuchtet. Das ganze spätestens 3 Minuten nach Strom ein.

Siehe auch Video.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Leganiak
Junior Homie

Hallo zusammen, 

ich habe auch ein Problem mit dem Zurücksetzen. Die Resettaste scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich den Strom anschließe bekomme ich ein Dauer Blaulicht, dann geht er automatisch in blinkend grün. Dort bleibt sie auch dann. Bei den APP kann ich dann nicht von grün blinkend auf blau blinkend umschalten. Wenn ich die Resettaste drücke passiert nichts. Ich weiß nicht was ich machen kann.

Gruß Kai

Leganiak
Junior Homie

So jetzt nach hin und her blinkte sie jetzt auf einmal gelb. Dann war Dauer blau an. Jetzt tut sich sich nichts mehr. Resettaste, Strom aus und ein bringt auch nichts.

Geomo
CEO of the Homies

@Leganiak Wie alt ist die Kamera? Wenn Du sie abnimmst und vorsichtig schüttelst, hörst Du Wasser plätschern?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Leganiak
Junior Homie

@Geomo gute Frage. Ich habe sie aus dem Internet erworben, also von Privat, war eingeschweißt und unbenutzt. Kann ich das Alter auch anders bestimmen? Ich hatte sie auch kurz eingebunden und dann lief ein Update. Kann es sein, dass ein Abbruch das Problem ist? Während das Updates der Kamera gab der Akku des iPads auf. Seit dem macht er nur Mucken.

Wasser höre ich nicht plätschern. Gestern Abend habe ich auch noch kurz das weiße Ein und Auszeichen gehabt und konnte dort einmal das rote Blinken erzeugen. Danach ging er wieder in den Dauer blau zurück.

Geomo
CEO of the Homies

@Leganiak In Folie eingeschweißt ist jedenfalls nicht Original.

Der Resetknopf muss innerhalb von 2 Minuten nach einschalten des Stroms gedrückt werden. Sonst könnte sie ja jeder mit physikalischem Zugriff auf die Kamera reseten.

Updates mit schwachem Akku ist nie eine gute Idee.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Leganiak
Junior Homie

Mit dem Reset hab dich alle Varianten ausprobiert. Die Frage ist, was ich jetzt noch machen kann? (Mit eingeschweißt meinte ich nicht die Außenverpackung, sondern die Kamera selber, die mit Schutzfolien versehen war. 

Kann ich einen Boschservice in Anspruch nehmen, der sich diese einmal anschaut?

Hallo @Leganiak,

 

danke für deine Geduld. Wir möchten dir gerne weiterhelfen. Bitte wende dich mit einer ausführlichen Problembeschreibung an unseren Support. 

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hi, hab dich gemacht. Bisher noch keine Antwort vom Support.

Wie lange dauert es bis auf eine Reaktion?

 

Grüße

Kai

Ticket: 1302100, eine Bestätigung der Ticketanlage habe ich bekommen.

Geomo
CEO of the Homies

@Leganiak ohne den ursprünglichen Kaufbeleg nicht. Ich fürchte, Du bist da auf ein faules Ei hereingefallen. Ich würde probieren, das über Ebay zu reklamieren.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Leganiak dass kann schon einige Wochen dauern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden