abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Home Assistant iOS

Slugbuster
Experienced Homie

Hallo, ich habe versucht Home Assitant (iOS) auf dem Handy zu nutzen. Die App findet aber den SHC I nicht, auch wenn SHC I im Pairing Modus ist. Man kann dann auch nur noch die manuelle Eingabe der IP nutzen, was aber auch zu keinem Ergebnis führt. Weitere Funktionen finde ich in der App nicht. Muss ich zuerst einen PC für Home-Assistant einrichten , damit das System dort bekannt ist ? Es läuft so ab:

- App starten

- Begrüßung

- Weiter (einziger Menüpunkt, ausser mehr Info)

- Sucht nach Servern --- erfolglos

- Adresse manuell eingeben (fragt nach IP de Home-Assistant Server )

- IP Adresse des SHC I manuell eingegeben --- kein Suchergebnis

- Keine weitere Auswahlmöglichkeit.

 

Danke !

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Slugbuster Die iOS App greift auf eine HomeAssistent-Installation auf einem Gerät zu. Die kann auf einem PC oder ,z.B. wie bei mir, auf einem Raspberry PI oder anderer HW laufen, siehe auch hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Slugbuster
Experienced Homie

Danke, dann werde ich die wieder löschen, ich dachte das "Gerät" könnte auch ein SHC sein.

Was das Bosch Smart Home-System kann, wird durch die Fähigkeiten des Controllers bestimmt. Eine andere App würde daran nichts ändern. Alle Abläufe finden im Controller statt, die App ist nur ein Werkzeug zur Konfiguration und Bedienung. Benötigst Du zusätzliche Funktionen, dann brauchst Du auch eine zusätzliche Steuerung, z. B. in Form eines Home Assistant-Servers.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden