abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguard keine Antwort in Apple Home

Boschikowski
Apprentice Homie

Hallo zusammen, 

 

seit dem letzen Update bekomme ich die Fehlermeldung „keine Antwort“ in Apple Home. Alles funktioniert außer dem Twinguard. In der Bosch App kann ich den Twinguard aber ganz normal sehen. Das zurücksetzten vom Twinguard hat auch nichts gebracht. Gibt es hier jemanden der das selbe Problem hat? 

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Boschikowski Bitte mal die Verbindung zwischen BSH App und HomeKit trennen und neu verbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, ich habe jetzt in der BSG App unter Mehr -> Partner -> Apple HomeKit und dann auf HomeKit sperren gedrückt. Anschließend wieder auf aktivieren. 


Jetzt funktioniert gar nichts mehr in der Apple Home App. Muss ich jetzt wieder alles neu anlegen? 

 

Boschikowski
Apprentice Homie

So, musste jetzt noch die Bridge (Bosch Smart Home Controller) in Apple Home entfernen. Danach wieder in der Bosch App HomeKit aktivieren. Danach werden alle Geräte neu hinzugefügt. Hier muss man allerdings wieder die Geräte den Räumen zuweisen. 
Jetzt aber funktioniert der Twinguard wieder. 
Vielen Dank für die Hilfe. 

gris5
Senior Homie

Habe dasselbe Problem bei einem meiner Twinguards. Alle anderen funktionieren problemlos - bis auf einen.

SmartHomeUser
Apprentice Homie

Bei mir jetzt das Gleiche. Vor ner guten Woche ist einer von 5 Twinguards nur in Homekit nicht erreichbar gewesen. Hatte diesen dann in der Bosch App gelöscht und neu angelernt. Ein paar Tage hatte er wieder normal funktioniert. Jetzt ist er wieder in Homekit nicht mehr ansprechbar. Noch dazu, habe ich jetzt bei einem zweiten Twinguard das Gleiche…

Hallo @SmartHomeUser,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte wende dich mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung an unseren Support. Wichtig dabei: MAC Adresse deines Controllers, Zigbee EUI-Codes der betroffenen Geräte und das Systemprotokoll.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden