am 01. September 2025 11:05
Hallo zusammen,
nach Installation und Inbetriebnahme inkl. Update auf die neueste Firmware werden alle Aufnahmen sowie das Livebild unscharf wiedergegeben. Die korrekte Montagehöhe ist in der App hinterlegt und die Aufkleber sind vom Gerät abgezogen sowie die Linse gereinigt. WLAN Signal ist stabil und voll da, auch ein Neustart hat nichts gebracht. Für ein Tipps zur Abhilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank!
am 01. September 2025 15:48
Unschärfe kann auch entstehen, wenn die Bandbreite des WLAN eingeschränkt ist. Bitte mal prüfen, ob die volle Bandbreite in der Kamera-App (Einstellungen) angezeigt wird.
am 01. September 2025 15:48
Unschärfe kann auch entstehen, wenn die Bandbreite des WLAN eingeschränkt ist. Bitte mal prüfen, ob die volle Bandbreite in der Kamera-App (Einstellungen) angezeigt wird.
am 01. September 2025 16:23
Hallo @Thomas0815 ,
kannst Du mal ein Bild entweder hier hochladen oder mir als Private Nachricht schicken?
Danke / Marcel
01. September 2025 20:33 - bearbeitet 02. September 2025 07:17
Hallo Marcel, bitte finde folgend zwei Bilder. Das unscharfe von der Kamera zweite Generation und ein deutlich schärferes vom Vorgängermodell.
am 02. September 2025 19:42
Hallo @Thomas0815,
auch ich habe das Gefühl, daß bei meinen Außenkameras II (mehrere) vor dem letzten Firmware Update, alles etwas schärfer und klarer war. Aber ich kann es nicht belegen.
Ich konnte das Autokennzeichen mal lesen - geht jetzt nicht mehr. Hilft Dir nicht, ich weiß.
Gruß, xOx
@Marcel_S: Unterstützung zur eventuellen Fehlersuche gerne per PN
am 05. September 2025 16:33
Hallo @Thomas0815
sieht wirklich seltsam aus - ist das Bild der "2. Generation"-Kamera IMMER und von Anfang an so unscharf? Oder "nur" manchmal?
Wie @WHasse1 weiter oben schreibt - es kann auch an der Qualität der Internetverbindung bei einem Live-Stream liegen. Aber in dem Fall wäre es dann eher "verpixelt".
Evtl. ist die Linse nicht korrekt verbaut.
@xOx: wir haben an der Bildverarbeitung / Bildaufbereitung in den letzten Updates nichts geändert. Wir prüfen das aber nochmal gegen.
Viele Grüße
Marcel
am 05. September 2025 19:29
Ok, heißt einpacken und retournieren… schade!
am 02. September 2025 17:19
@Thomas0815 die hängen ja an zwei unterschiedlichen Positionen, hast du sie mal gegeneinander getauscht?