abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera II unscharf

Thomas0815
Junior Homie

Hallo zusammen,

nach Installation und Inbetriebnahme inkl. Update auf die neueste Firmware werden alle Aufnahmen sowie  das Livebild unscharf wiedergegeben. Die korrekte Montagehöhe ist in der App hinterlegt und die Aufkleber sind vom Gerät abgezogen sowie die Linse gereinigt. WLAN Signal ist stabil und voll da, auch ein Neustart hat nichts gebracht. Für ein Tipps zur Abhilfe wäre ich sehr dankbar. 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

WHasse1
Poweruser

Unschärfe kann auch entstehen, wenn die Bandbreite des WLAN eingeschränkt ist. Bitte mal prüfen, ob die volle Bandbreite in der Kamera-App (Einstellungen) angezeigt wird.

privater Endanwender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

WHasse1
Poweruser

Unschärfe kann auch entstehen, wenn die Bandbreite des WLAN eingeschränkt ist. Bitte mal prüfen, ob die volle Bandbreite in der Kamera-App (Einstellungen) angezeigt wird.

privater Endanwender

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Thomas0815 ,

kannst Du mal ein Bild entweder hier hochladen oder mir als Private Nachricht schicken?

Danke / Marcel

Hallo Marcel, bitte finde folgend zwei Bilder. Das unscharfe von der Kamera zweite Generation und ein deutlich schärferes vom Vorgängermodell.

https://ibb.co/VYYT1cWn
https://ibb.co/4gTXCVBB

Hallo @Thomas0815,

auch ich habe das Gefühl, daß bei meinen Außenkameras II (mehrere) vor dem letzten Firmware Update, alles etwas schärfer und klarer war. Aber ich kann es nicht belegen.

Ich konnte das Autokennzeichen mal lesen - geht jetzt nicht mehr. Hilft Dir nicht, ich weiß.

Gruß, xOx

@Marcel_S: Unterstützung zur eventuellen Fehlersuche gerne per PN

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Thomas0815

sieht wirklich seltsam aus - ist das Bild der "2. Generation"-Kamera IMMER und von Anfang an so unscharf? Oder "nur" manchmal?

Wie @WHasse1 weiter oben schreibt - es kann auch an der Qualität der Internetverbindung bei einem Live-Stream liegen. Aber in dem Fall wäre es dann eher "verpixelt".

Evtl. ist die Linse nicht korrekt verbaut.

@xOx: wir haben an der Bildverarbeitung / Bildaufbereitung in den letzten Updates nichts geändert. Wir prüfen das aber nochmal gegen.

Viele Grüße

Marcel

Ok, heißt einpacken und retournieren… schade!

Geomo
Poweruser

@Thomas0815 die hängen ja an zwei unterschiedlichen Positionen, hast du sie mal gegeneinander getauscht?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden