gestern
Hallo,
ich habe 2 Außenkameras II, die regelmäßig die Verbindung verlieren. Die eine öfter als die andere. In der Camera App wird dann angezeigt: Keine Verbindung.
Bislang hat geholfen, die Kameras vom Strom zu nehmen (Sicherung raus). Sie haben sich dann neu verbunden und liefen wieder tadellos, manchmal mehrere Tage ohne Probleme. Bis zum nächsten Verbindungsverlust. Dieses Prozedere war zwar nervig und auch keine Lösung, wenn man zB im Urlaub ist, aber immerhin funktionierten die Kameras wieder.
Seit vorgestern verbindet sich eine Kamera allerdings nicht mehr, auch wenn ich sie vom Strom nehme. Sie leuchtet dann eine Zeit lang blau und danach leuchtet sie gar nicht mehr. Auch längere Zeit stromlos (mehr als 10 Min) hilft nicht.
Hat jemand eine Idee? Bin für Tipps dankbar.
vor 3 Stunden
Hallo Boto,
was für ein Router ist das im Netzwerk?
Wenn es eine Fritzbox ist, bitte schauen ob für die Fritzbox ein update auf Fritz!OS Version 8.00 angeboten wird https://avm.de/service/update-news/
Wenn ja - das bitte installieren. Das hat in einigen dieser Fälle geholfen.
Die Kamera die nach blau leuchten dann nichts mehr macht muss leider zurück gesetzt werden.
Falls keine Fritzbox im Spiel ist, bitte hier nochmal Routermodell und andere Netzwerkkomponenten (Repeater, Access Points) posten.
Danke / Marcel
vor 3 Stunden
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Es ist eine FRITZ!Box 7490, für die wird die Version 8.00 leider nicht angeboten.
Vielleicht ist das noch von Bedeutung: Die FRITZ!Box hängt bei mir im Keller, beide Kameras verbinden sich mit (demselben) Fritz!Repeater 2400.