abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera2 funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht neu einbinden

Kratzi
Junior Homie

Hallo Zusammen eine von unseren beiden Außenkameras hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Nach diversen Resetversuchen und Löschen in der Kameraapp funktioniert die Neueinrichtung nicht.

Bei der Einrichtung in der App geht es an der Stelle "Sobald die Status-LED grün blinkt, bewegen sie den unteren Teil...." schon nicht plangemäß weiter. Die Kamera-LED leuchtet entweder durchgehend blau oder blinkt höchtens rot. Irgendwann geht die blaue LED auch mal aus und nach ein paar Sekunden wieder an. Grünes Blinken Fehlanzeige. Macht man mit der Einrichtung weiter (Blaues Leuchten oder rotes Blinken) verbindet sich nichts mit dem WLAN: Verbindung mit Netzwerk "BOSCH_CAM_0031" fehlgeschlagen. Das WLAN ist das gleiche wie zuvor und wurde zwischenzeitlich in keiner Weise geändert. 

(Die Resetvariante mit dem Reset genau nach 3 s (anderer Thread) habe ich auch schon ohne Erfolg getestet).

Mit der Bitte um Hilfe

2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@Kratzi zum anlernen muss das Kameramodul ganz nach oben geschwenkt sein.

Bitte die Kamera mal für längere Zeit vom Strom trennen und dann noch mal probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Leider trotzdem kein grünes Blinken. Nach einiger Zeit blinkt sie rot mit dem oben beschriebenen Ergebnis. Trotzdem danke für den Tipp 

Rechtswidrigen Inhalt melden