abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Optionen in 1 von 5 Lichtsteuerung nicht verfügbar

SunilKulkarni
Experienced Homie

Hallo zusammen,

Ich habe Problem bei einem Lichtsteuerung Gerät. Ich habe zufalligerweise heute erst gesehen, dass eine Funktion ist nicht verfügbar. Wieso?

Output Management bei den oberen Lichtsteuerung nicht verfügbar! 

Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung 

Anbei paar Bilder.

1000038286.jpg

1000038285.jpg

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 2025!
> 100 Automationen, 15 Szenarien
OnePlus 12R, OxygenOS 15
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SunilKulkarni
Experienced Homie

Übrigens, ich konnte das Gerät im App löschen und wieder hinzufügen. Jetzt habe ich alle Funktionien wie gewöhnt. Das war aber keine Lösung. Ich weiß nicht, ob jemand von Bosch das genau nachvollziehen kann was da los war.. könnte ich leider nicht warten, bis ich von Bosch Team höre.

OnePlus 12R, OxygenOS 15

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Maurice
Poweruser

Hat die betroffene Lichtsteuerung II die aktuelle Firmware? Die Entkopplung ist in älteren Firmware-Versionen noch nicht möglich.

Screenshot_2025-07-05-22-01-45-01_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 36 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 120 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja, alle meine Geräte außer BSH App sind auf die aktuelle Version!

OnePlus 12R, OxygenOS 15

SunilKulkarni
Experienced Homie

Übrigens, ich konnte das Gerät im App löschen und wieder hinzufügen. Jetzt habe ich alle Funktionien wie gewöhnt. Das war aber keine Lösung. Ich weiß nicht, ob jemand von Bosch das genau nachvollziehen kann was da los war.. könnte ich leider nicht warten, bis ich von Bosch Team höre.

OnePlus 12R, OxygenOS 15

Ist jetzt hinterher wahrscheinlich schwierig zu rekonstruieren, was das Problem war. Hattest Du die LS II mal neu gestartet (Sicherung raus / rein)? Vielleicht hing ja das Firmware-Update.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 36 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 120 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja, das habe ich alle erstes ausprobiert. Ich habe auch den Smart Controller II neugestartet (glaube das war hier nicht wichtig). Alle schritte hat nix gebracht.

Daher habe ich in "Feedback und Wunsche" Seite ein Post gepostet ob es möglich wäre den QR-Code im App zu speichern..oder zu mindest den Code für manuellen Eingabe.

OnePlus 12R, OxygenOS 15

Rechtswidrigen Inhalt melden